Stefan Einspender: Empfehlung für de-webhoster gesucht

Hallo Forumsleser,

aus gegebenen Anlass suche ich einen Webhoster, der (bzw. wo man selber) folgende Dinge möglichst problemlos realisieren kann:
-sehr schnelle anbindung, server in de, auf wunsch erweiterbarer speicherplatz
-bei bedarf php3 und serverside includes (muss nicht gleich dabei sein, aber optional möglich)
-eigene ip, de-domain, vollwertige pop3-postfächer (mit responder bei bedarf)
-einrichtung von subdomains mit eigenen ip‚s und pop3-postfächern (post@subdomain.server.de usw.) optional einfach und schnell umsetzbar
-eigenes cgi-bin und vielfältige individuelle konfigurationsmöglichkeiten sollten auch selbstverständlich sein!
-auch sachen wie seperate ftp-zugänge sollten u.U. einrichtbar sein, oder zumindest für die eingerichteten subdomains individuell geregelt sein

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, die Sache wurde schon diskutiert (auch hier), aber die Zeiten (und damit die guten Angebote) ändern sich ja ständig.
Die gesuchte Sache ist also mehr ein High-End als ein Billigangebot, preiswert darf es aber trotzdem sein ;)

viele gruesse, stefan einspender

PS: Persönliche Empfehlungen sind interessanter als langweilige Werbeprospekte

1. Hallo Forumsleser,

de-domain

nachdem ich eben meine liste möglicher domains durchgeschaut habe, waren einige davon komischerweise bei *.net, *.com noch frei, deshalb wäre auch eine internationale domain denkbar, alle anderen anforderungen aber wie vorher beschrieben (server in de!)

viele gruesse, stefan einspender

PS: Persönliche Empfehlungen sind interessanter als langweilige Werbeprospekte

1. Hallo Stefan !

Ich persönlich bin zur Zeit beim Discountnet (http://www.discountnet.de) und sehr damit zufrieden. Der Support ist spitze, die Preise auch, einwandfreie Technik,... die Server allerdings laufen auf einem Cobalt RaQ 2 mit Apache, PHP3, Perl,... gehoused von dn.net in den USA mit 622 Mbit Connections und einer max. Auslastung von 20-30%. Kann ich nur weiterempfehlen. Ansonsten rate ich dir bei der deutschen WebHostlist (http://www.webhostlist.de) nachzuschauen. Auf dieser Homepage findest du umfangreiche Bewertungen und Informationen zu fast allen Hostern. Außerdem kannst du die Datenbank abfragen und so die Hoster ziemlich gut aussortieren.

Hoffentlich hilft dir das weiter,...

Mfg.

Flone

1. Achja:
        Der Server-Admin macht auch individuelle Konfigurationen, deine Kriterien dürften kein Problem sein. Weiteres kannst du ja auf der HP nachlesen...

Mfg.

Flone

1. Vielleicht hilft ja einer von denen (ob die alles unterstützen was Du willst hab ich nicht geprüft)
          <../../sfarchiv/1999_3/t05486.htm>

2. Hallo,

ich kann von c-ids.net (auch websitepark) nur gutes berichten.

300 MB, eigenes cgi-bin, eigene POP und SMTP, PHP3, mySQL, SSI, eigenes FTP, eigene IP, alle TLDs und und.

Auf Anfrage hat er GD installiert und LWP freigegeben. htaccess auf Anfrage zugelassen. Mailinglisten installiert.

Auskunft erhalte ich innerhalb einiger Stunden per Email. Und wenn es ganz schwierig ist kann man den Provider auch Zuhause anrufen zu fast jeder Zeit.

Subdomains, zusätzliche POPs, zusätzliche Scripte oder Module werden auf Anfrage eingerichtet ob eigene IP weiß ich nicht.

Und das ganze für 69,00 DM pro Monat

ich hoffe das hilft

Hansi