Hansi Bruß: Löschen meiner Homepage

Ich komme mit dem Programm WS_FTP LE nicht klar, weil ich kein englisch kann. Welche Einstellungen muß ich machen, um meine Seiten zu löschen.

  1. hi!

    Ich komme mit dem Programm WS_FTP LE nicht klar, weil ich kein englisch kann. Welche
    Einstellungen muß ich machen, um meine Seiten zu löschen.

    Englische Begriffe für "löschen" können sein: kill, delete, remove, purge, erase. Einer davon wird sicher auch in diesem Programm verwendet.

    bye, Frank!

    1. Hallo Hansi,

      da du leider nicht geschrieben hast, wie weit du gekommen bist, und welches Betriebssystem du verwendest. Ich gehe einfach mal von WIN9x aus, und beginne hier mal vom Urschleim aus. ;-)

      Nach dem Start von WS_FTP öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Session"

      unter "Host/Name Adress" gibst Du die FTP Adresse OHNE "ftp://" an. z.B. ftp.freeservers.de"
      als nächstes Gibst Du unter "User-ID" Den Benutzernamen ein, den Du von deinem Webspace-Provider bekommen hast. Unter "Passwort" das dazugehörige Passwort.

      Dann Enter/OK.....

      Nun mußt Du ne Weile warten...wenn alles gut geht, siehst du nun deine Dateien deiner Homepage. Evtl. ist du aber auch im Stammverzeichnis des Servers und mußt "irgendwie" in das Verzeichniss deienr HP kommmn. Leider kenne ich mich mit UNIX Verzeichnissarchitekturen  nicht gut aus. evtl. im Verz. "USR".

      es kann aber auch zu Fehlermeldungen kommen. z.B.
      530 Too many ftp users, try again later.
      ! Logon failure, so quitting

      Das ist nur eine von vielen möglichen und bedeutet, das sich zur Zeit zu viele Leute auf dem server befinden.

      Um nun die hoffentlich zu Gesicht bekommenden Dateien zu löschen, markierst du sie wie im Arbeitsplatz mit Maus+SHIFT Wenn alle zu löschenden Dateien markiert sind, klickst Du mit der Maus auf den Knopf "Delete". Jetz kommt die Abfrage, ob du sicher bist die Datein zu löschen (als ob man aus Versehen auf den Knopf kommen würde tztz) diese beantwortest du mit Yes und....die Dateien sollten gelöscht sein.

      Viel Glück beim ausprobieren. Doch solltest du nicht weiterkommen, einfach hier noch mal an den Nachrichtenbaum was rann hängen. schön wäre, wenn auch gleich der Fehlercode dazu steht..... (das sind diese 3 stelligen Zahlen).

      Tschüß CF-Kai

      1. Viel Glück beim ausprobieren. Doch solltest du nicht weiterkommen, einfach hier noch mal an den Nachrichtenbaum was rann hängen. schön wäre, wenn auch gleich der Fehlercode dazu steht..... (das sind diese 3 stelligen Zahlen).

        Tschüß CF-Kai

        Salü,

        nachdem ich alles so eingeben habe, wie mir vorgeschlagen, kam ich rein, aber ich finde meine Seiten nicht, auch nicht im Verzeichnis "USR".
        Ich glaube, ich geb's auf....

        Schönen Gruß, Hansi Bruß

        1. Hi Hansi,

          es gibt da so ein tollen Spruch,

          Nicht verzagen, Provider fragen ;-)

          Wenn Du ihn mal anmailst, wird er Dir Sicherlich mitteilen in welchem Verzeichniss sich Deine HP befindet.

          CF-Kai

        2. hi!

          nachdem ich alles so eingeben habe, wie mir vorgeschlagen, kam ich rein, aber ich finde
          meine Seiten nicht, auch nicht im Verzeichnis "USR".

          Im Verzeichnis /usr liegt überhaupt nichts benutzer-spezifisches, sondern normalerweise Prorgamme, die für jeden Benutzer zugänglich sind. Schau lieber mal im Verzeichnis /home unter deinem Benutzernamen.

          bye, Frank!

  2. Hi allerseits

    Ich komme mit dem Programm WS_FTP LE nicht klar, weil ich kein englisch kann.

    Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich denke was du meinst. Ist es der WS_FTP Explorer? Wenn ja, kannst du
    weiterlesen. Mich hat dann nur das LE gestört.
    Aber vielleicht mißverstehen wir uns ja, und du meinst ein ganz anderes Programm.

    Welche Einstellungen muß ich machen, um meine Seiten zu löschen.

    <nur falls WS_FTP Explorer>
    Ich hab ihn auch eine Zeitlang benutzt.
    Er hat ja ein Explorer ähnliches aussehen. Probier ganz einfach mal Datei anklicken und [Entf] bzw [Del] auf der englischen Tastatur.
    </nur falls WS_FTP Explorer>
    Auf jeden Fall:
    MfG Matti

  3. Ich komme mit dem Programm WS_FTP LE nicht klar, weil ich kein englisch kann. Welche Einstellungen muß ich machen, um meine Seiten zu löschen.

    Hi

    kleiner Tip.. wenn du mit Englisch Problem hast
    sollteste dir vielleicht ein deutsches FTP-Programm
    suchen, falls du den IE5 drauf hast kannste sogar
    den recht gut benutzen und es ist prinzipiell dann
    genauso wie mit dem Explorer auf der lokalen Platte.

    mit
    ftp://username:passwort@ftp-addresse  kommste damit
    auf deine Seite.

    gruss
    Jens