Martin: Wie gefällt euch meine HP???

Ich habe seit geraumer Zeit eine eigene HP.
Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tips geben, was ich noch
verbesser könnte...
Schaut einfach mal rein: http://members.tripod.de/mawag

1. Ich habe seit geraumer Zeit eine eigene HP.
    verbesser könnte...

Ein regelmaessiger Gast in diesem Forum hat mal gesagt: "Wer sich auf die Buehne wagt, muss auch die Tomaten ertragen!"
    Ich werf diemal am besten gleich zwei davon.

Verbesserungsvorschlaege: Loeschen - Brille kaufen - neu machen!

Viele Gruesse, Thomas Hieck

1. Ein regelmaessiger Gast in diesem Forum hat mal gesagt: "Wer sich auf die Buehne wagt, muss auch die Tomaten ertragen!"

Hallo Thomas H.

ROFL, würde zugern wissen wer das gesagt hat... hab da einen in verdacht :-)

SCNR

Ludwig

1. ROFL, würde zugern wissen wer das gesagt hat... hab da einen in verdacht :-)

Ich glaub WTU war es .. weisst schon :-)

Viele Gruesse,  Thomas Hieck

2. hallo Thomas!

Nanana, Thomas, der Junge ist erst 15.. ich dachte Du machst bei Kids dabei, würdest Du so reagieren, wenn einer der späteren Kids-Leser Dir eine Mail schickt, mit der Bitte um Bewertung? Na dann!

Ich schließe mich eher dem Beitrag von Chräcker Heller an und der Bemerkung von Ludwig, dass das Positive an diesem Erstversuch ist, dass auf den Einsatz vieler blinkenden GIFs o.Ä. verzichtet wurde.

Ansonsten, Martin: wie Chräcker meine ich, daß die Links in linken Frames, in der ganzen Breite anklickbar sein sollten, denn es sieht so aus, als wären es Buttons.

Und die Werbung für EditPad (den ich nebenher auch noch benutze) und dem Browser sind in der Tat überflüssig, an dieser Stelle zumindest.

Bis danndann

PAF (patrickausfranfkfurt)

3. Ich habe seit geraumer Zeit eine eigene HP.
      verbesser könnte...

Ein regelmaessiger Gast in diesem Forum hat mal gesagt: "Wer sich auf die Buehne wagt, muss auch die Tomaten ertragen!"

Sehr verehrte, hochheilige Webeminenz,

Gestattet, daß Euch ein Untertäniger Surfer Eure hochwohlgeborene Hochheiligkeit um Eure absolute Netzadresse bittet - damit Eure Geistsprühende Anmerkungen ins Verhältnis zu Eurer Homepage gesetzt werden kann.

Untertänigst, und um Nachsicht bittend Euer stets ergebener

J.

1. "Wer sich auf die Buehne wagt, muss auch die Tomaten ertragen!"

Gestattet, daß Euch ein Untertäniger Surfer Eure hochwohlgeborene Hochheiligkeit um Eure absolute Netzadresse bittet - damit Eure Geistsprühende Anmerkungen ins Verhältnis zu Eurer Homepage gesetzt werden kann.

Mein lieber Surfer,

ich lass mal mit Absicht das Zitat auch noch stehen - denn darum geht es. Lies es ruhig nochmal. Soll ich denn luegen? Wegen Dir oder irgendwem anders?
        Von mir gemachte Seiten sind hierbei nicht relevant.

2. Sehr verehrte, hochheilige Webeminenz,

Untertänigst, und um Nachsicht bittend Euer stets ergebener

J.

Seid mir gegrüßt hehrer Verfechter des Guten, Schrecken des Bösen, Kämpfer für Standard und sauberen Quelltext!
        Gott des WWW mit Euch; tapferer Recke des grenzenlosen Netzes, Ritter ohne Furcht und Tadel!
        Ich grüße Euch, Joerg von @yahoo.com!

Meine Ohren vernahmen mit Staunen Eure Worte, welch wundersame Geschehnisse mögen einen Ritter von HTML in diese Gefilde geführt zu haben? Es müssen schon seltsame Dinge unter den Sternen im Gange sein, wenn ein so mächtiger Quelltextweber wie Ihr es seid, Euren Abgeschiedenheit aufgibt und in der Welt der FP-User herumwandert.

Aber mich dünkt doch etwas anderes! Es ist eine böse Ahnung, die sich in meine Gedanken schleicht. Wie eine Schlange des unsauber geschriebenen Quelltextes ebendiesen unbrauchbar macht, so verwirrt diese Ahnug meine Vorstellung über Euch.
        Eure Worte sind zwar wohlgeformt und höflich wie es einem Ritter vom Rang geziemt, aber in Euren Worten klingt ein Ton, der ganz und gar nich eines höfischen Menschens würdig ist.
        Ja wahrlich, wenn man hinter die Fassade Euer vorgetäuschten Manieren blicket, entdeck man Eure wahre Natur, die, wie ich es nur jetzt erst zu erkennen vermag, mich eher an den rüpelhaften und unwissenden Leuten erinnert die schreiend und großmaulig die Menschen aufzuhetzen versuchen und so die Aufmerksamkeit anderen wohlgesitteteren Mitmenschen zu erheischen versuchen.

Denn wer für Anderen aus falschen Gründen eintritt, erhebt sich selbs über diesen Anderen und erniedrigt somit nicht nur den Andern aber sich selbst ebenso. Ihr, ungebetener Kempe, wirft jemanden vor sich über andere zu erheben? Dabei seid Ihr derjenige, der sich über Grenzen des Gefragten hinwegsetzend, Menschen anprangert, ohne, daß ihr einen wahrlich berechtigten und überzeugenden Argument an Euer Seite in Form einer meisterlich geschriebenen HP als eigen nennen könntet!

Denn die von Euch so verschmähten sind bekannt unter den Menschen für Ihre Taten und sie Zeigen sich nicht durch einzelne hingestellte vermeintliche Seiten aus, sonder durch fleißiges Arbeiten und vielen Referenzen die Euren Begriffswelt himmelweit überlagern. Eure Unkentnisse in diesen Belangen wäre ein Leichtes zu verziehen, nicht aber Eure anmaßende Art, und wie Ihr Euch zu Advocatus erhöhen versuchet!

Hoffend, daß meine Worte doch einen Weg zu Euren Ohren gefunden vermögen:

Gezeichnet im 2 Jahr des Selfhtmlforum durch:
        Thomas J.S. von
        http:/www.unet.univie.ac.at/~a9105535/

1. Hallo Thomas!

Kompliment an deine Ausdrucksweise. Deine Antwort ist traumhaft zu lesen. (Leider nicht den Stil bis ans Ende durchgezogen) Muß aber dem Jörg, trotzdem insofern Recht geben, denn T. H. hätte es auch etwas höflicher formulieren können.

Ich bin seiner Meinung bezüglich dieser HP. Aber haben wir haben doch alle so angefangt und jeder hat immer sein Bestes gegeben. Wenn man sein bestes gibt ist man doch meistens stolz, darauf was man geschaffen hat, oder? Ich hätte mich nicht sehr gut gefühlt, mit so einem patzigen Kommentar abgespeist zu werden.

CU Roman

1. Hallo Roman!

»»(Leider nicht den Stil bis ans Ende durchgezogen)

sorry... ;-) Ich war noch in der Arbeit und musste es dann doch zu schell zu Ende bringen.

Muß aber dem Jörg, trotzdem insofern Recht geben, denn T. H. hätte es auch etwas höflicher formulieren können.

Hätte er, ja. Aber das gibt dem Jörg auch nicht das Recht alle 'thomasse' (was für 'ne Masse?) Wilhelms etc. zu beleidigen.

Grüße
            Thomas

1. Hallo Thomas!

Da hast du schon recht!

Cu im chat Roman

2. verbesser könnte...

Kurz und schmerzlos:

Standard Design links ein frame, oben ein "willkommen" frame, standard links. nichts wo ich sagen würde nette idee, gut durchdacht :(

Sorry wenn ich das sage, aber ich kenn ISP da kannst dir solche seiten per WEB-Assistenten zusammenbaun lassen. Das einzige was diese seite von anderen dieser art abhebt ist der völlige verzicht auf "alles dreht sich alles bewegt sich".gif 's

Deinen Source code hab ich mir nicht angesehen, aber da du das mit Editpad machst :-) und nicht mit frontpage (wonach es leider aussieht)

Ich würd dir vorschlagen du surfst ein bisschen rum, sammelst ideen was man so alles machen könnte ohne das man einen design overkill macht, und experimentierst etwas mit deiner seite. (ideen suchen ist nicht gleich ideen klaun oder noch schlimmer ganze seiten klaun und dann nur was dran verändern)

ciao
    Ludwig

1. verbesser könnte...

Kurz und schmerzlos:

Standard Design links ein frame, oben ein "willkommen" frame, standard links. nichts wo ich sagen würde nette idee, gut durchdacht :(

Ludwig

Lieber Ludwig,

wer im Glashaus sitzt ...

Du verwendest auf Deiner Seite http://www.cwd.at zwar keine Frames  - ansonsten: Willkommenseite mit automatischer Weiterleitung (wie geistreich), Navigation auf der linken Seite, dazu Javascript, welches, zumindest auf dem IE 5.0, nicht so recht funktioniert ...
      Kurz und schmerzlos: Setzt man Deine Kritik ins Verhältnis zu der Qualität Deiner Page, bleibt nur die Eingangs erwähnte Volksweisheit.

Gruß

Jörg

1. Hallo Jörg!

Mal abgesehen davon, daß du noch keine, wie auch immer geartete, Kritik zu Martins HP geäußert hast;
        bist du plötzlich Matrin geworeden?
        Oder at er dich als Anwalt beauftragt in seinem Namen zu sprechen? Denn die Kritiken betreffen nicht DEINE Seite!
        Wer sich mündig genug fühlt eine Seite zu begutachten hinzustellen ist wohl auch mündig genug die Kritiken entgegenzunehmen. Ohne Fürsprache!

Grüße
        Thomas

1. Hallo Jörg!

Mal abgesehen davon, daß du noch keine, wie auch immer geartete, Kritik zu Martins HP geäußert hast;
          bist du plötzlich Matrin geworeden?
          Oder at er dich als Anwalt beauftragt in seinem Namen zu sprechen? Denn die Kritiken betreffen nicht DEINE Seite!
          Wer sich mündig genug fühlt eine Seite zu begutachten hinzustellen ist wohl auch mündig genug die Kritiken entgegenzunehmen. Ohne Fürsprache!

Grüße
          Thomas

Servus Thomas,

Weder bin ich Martin, noch dessen "Anwalt".
          Auch habe ich nichts gegen Kritik, solange diese KONSTUKTIV geäußert wird. Wer einfach nur so seine unausgegorenen Ansichten zu einer Seite "herauskotzt", der hat sich schlicht disqualifiziert. Oder würdest Du die Ansicht von Thomas Hieck "Loeschen - Brille kaufen - neu machen!" als qualifizierte und wohlbegründete Kritik bezeichnen?
          Wenn Du tatsächlich dieser Ansicht sein solltest, daß das ein ordentlicher Umgang mit anderen, zudem noch unbekannten Menschen sein soll, dann kann man dieses Forum getrost anzünden und die ganzen Oberlehrer darauf virtuell verbruzeln. Betrifft übrigens auch die äußert "genialen" Äußerungen zu dem Thread "Hilfe! Ich krieg ne Kriese" von tom. (weiter oben).

Überhaupt stellt sich mir seit längerem die Frage, weshalb einige Forumsmitglieder (es handelt sich dabei im wesentliche stets um dieselben Leute) in wahrer Oberleherermanier verbal durchs Forum ziehen mit keinem anderen Ziel und Zweck, als andere nierderzubügeln.
          Seid ihr da besonders Stolz darauf, daß euch mal wieder eine "Killerantwort" eingefallen ist? Wenn ihr der Ansicht seid, daß einige Fragen Eurer Ansicht nach unangebracht oder Euch nicht genehm sind, dann verabschidet Euch doch aus diesem Forum. Sinnvoller wäre jedoch, auf Eurer Ansicht nach "unqualifizierte" Fragen überhaupt nicht zu antworten. Das ist wohl die beste Methode, unliebsame "Störenfriede" aus Eurem "geheligten" Forum zu entfernen.

Ansonsten übt Kritik bis Euch die Tastatur auseinanderfällt. Aber übt sie KONSTRUKTIV.

Gruß

Jörg

1. Hallo Joerg!

.... solange diese KONSTUKTIV geäußert wird. Wer einfach nur so seine unausgegorenen Ansichten zu einer Seite "herauskotzt", der hat sich schlicht disqualifiziert. Oder würdest Du die Ansicht von Thomas Hieck "Loeschen - Brille kaufen - neu machen!" als qualifizierte und wohlbegründete Kritik bezeichnen?

ehrich gesagt : Ja (wobei das Alter hier ueberhaupt keine Rolle spielt. Was gibt es Deines Erachtens nach auf dieser Seite, was man konstruktiv kritisieren koennte?

.....dann kann man dieses Forum getrost anzünden und die ganzen Oberlehrer darauf virtuell verbruzeln.

Deswegen wird meine Sitzflaeche immer heisser! :-))
            Obwohl, isch bin gar kein lehrer! Z.Zt. wohl eher leerer!

Überhaupt stellt sich mir seit längerem die Frage, weshalb einige Forumsmitglieder (es handelt sich dabei im wesentliche stets um dieselben Leute) in wahrer Oberleherermanier verbal durchs Forum ziehen mit keinem anderen Ziel und Zweck, als andere nierderzubügeln.

Machst Du denn gerade nicht dasselbe?

Sinnvoller wäre jedoch, auf Eurer Ansicht nach "unqualifizierte" Fragen überhaupt nicht zu antworten.

Sorry, aber so manches provoziert der Frage angepasste Antworten.

Das ist wohl die beste Methode, unliebsame "Störenfriede" aus Eurem "geheligten" Forum zu entfernen.

Niemand will irgendjemand aus diesem Forum vertreiben.

Ansonsten übt Kritik bis Euch die Tastatur auseinanderfällt. Aber übt sie KONSTRUKTIV.

Dann halte Dich aber auch daran, Deine Antwort an T.H. entbehrt auch jeglicher Konstruktivitaet.

Gruesse
            Wilhelm
            <derseinetastenwiederzusammenfuegte>

1. An alle Thomasse,Wilhelms, Einspenders ...

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Gruß

Jörg

1. An alle Thomasse,Wilhelms, Einspenders ...

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Benevulo lectori salutem!

Ah..... DA habe wir es!

Ein Einspender in diesem Thread ist gar nicht vertreten!
                Lieber Jörg!
                Gründen sich deine Frustattacken irgendwo in der Vergangenheit? Hast du einen Disskussion mit einem "Eindspender" nicht verkraftet?

In diesem einen Fall stimme ich deiner Selbskritik 100% zu (frei nach dem 90-er): hättest keinen Unsinn verzapft, wärst du ein cooler Typ geblieben!

Aber da du so gern auf Sprüche stehst:

Feci quod potui, da es aber offensichtlich bei dir weder cum grano salis noch in bona pace geht, sit venia verbo, aber es muss wohl sein: sit tibi terra levis.

Und für den Martin ganz freundschaftlich:
                nonum prematur in annum!

Ave
                Thomas

2. wer im Glashaus sitzt ...

Du verwendest auf Deiner Seite http://www.cwd.at zwar keine Frames  - ansonsten: Willkommenseite mit automatischer Weiterleitung (wie geistreich), Navigation auf der linken Seite, dazu Javascript, welches, zumindest auf dem IE 5.0, nicht so recht funktioniert ...

Versuch es mal mit eingeschaltetem Javascript.
        sehe zwar nicht wirklich einen grund mich vor dir zu rechtfertigen, aber diese eingangsseite dient einzig und allein dem preload einiger grafiken, und des ausführen eines etwas längeren counter codes.
        Im gegensatz zu mach anderer page wirst du aber feststellen das die seite ohne Javascript fast genauso aussieht wie mit.

Kurz und schmerzlos: Setzt man Deine Kritik ins Verhältnis zu der Qualität Deiner Page, bleibt nur die Eingangs erwähnte Volksweisheit.

Es ist doch so, das ich im gegensatz zu dir eine url meiner arbeiten angebe, ich möchte mal deine seiten sehen.. nur so aus interesse ob du überhaupt was "anständiges" auf die Beine gestellt hast.

Tja, es ist doch nun mal so das jeder seine meinung hat, ich sagte ihm die meine, und allen anschein nach gehen viele der anwesenden konform damit. Warum du, von dem man nichts kennst, dich aufplustert wie der Gockel auf dem misthaufen entzieht sich meiner kenntniss.

m(w)fg
        Ludwig

3. Hallo Jörg!

Hier postet nur ein Jörg ohne Nachname, und das bin ich, klar ?!

Nee, war nur Spass. Aber wir sollten uns vielleicht doch was einfallen lassen, damit man uns nicht nur an der mail-adresse unterscheiden kann. Ich hab schon gedacht, ich haette wieder geschlafwandelt und mich dabei mit dem gesamten Forum angelegt!

Jedenfalls faende ich es nicht so gut, wenn wg. deiner Duelliergeluste Ludwig, Wilhelm, Thomas etc. eine schwarze Liste neben dem Computer liegen haetten auf der jetzt /ignore/joerg steht und deshalb _meine_Fragen nicht mehr beantwortet werden.

joerg schubert (der schuldlose ;-)

1. Hallo Jörg!

Hier postet nur ein Jörg ohne Nachname, und das bin ich, klar ?!

Nee, war nur Spass. Aber wir sollten uns vielleicht doch was einfallen lassen, damit man uns nicht nur an der mail-adresse unterscheiden kann. Ich hab schon gedacht, ich haette wieder geschlafwandelt und mich dabei mit dem gesamten Forum angelegt!

Jedenfalls faende ich es nicht so gut, wenn wg. deiner Duelliergeluste Ludwig, Wilhelm, Thomas etc. eine schwarze Liste neben dem Computer liegen haetten auf der jetzt /ignore/joerg steht und deshalb _meine_Fragen nicht mehr beantwortet werden.

joerg schubert (der schuldlose ;-)

Hallo joerg,

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein", hat mal jemand gesagt. (War auch nur Spaß).

Im Ernst: Ich glaube nicht, daß Du von meiner, wie Du sagst, "Duellierlust" negativ betroffen sein wirst. Schließlich schreibst Du Deinen Vornamen klein und das "ö" mit oe. Das wird den aufmerksamen, über alle Zweifel erhabenen Ludwig, Wilhelm, Thomas etc. sicher nicht entgangen sein.

Gruß

Jörg

1. Das wird den aufmerksamen, über alle Zweifel erhabenen Ludwig, Wilhelm, Thomas etc. sicher nicht entgangen sein.

Kannst Du jetzt endlich mal mit Deiner Polemik aufhoeren?
            Ich wuesste nichts, was ich Dir persoenlich getan habe, geschweige, dass ich Dir gegenueber in irgendeiner Weise ausfallend geworden waere.

Wilhelm

3. Hallo,

das Grundproblem von vielen Homepagebastlern (trift auch auf meine Seite zu....): Was will man eigentlcih sagen? Eine Seite ins Netz stellen nur weil man ein paar Schalter darstellen kann ist nicht sehr sinnig. Gut, Du bietest zwei Programe an, aber beide sind noch nicht fertig. Vielleicht hast Du ja doch ein weiteres Hobby, zum Beispiel skaten, das Du für eine Seite aufarbeiten kannst?

Entgegen anderen finde ich es nicht so schlimm, die Navigation 0-8-15 aufzubauen. (links die Schalter etc....) Ich denke manchmal, weniger ist auch mehr. Wichtiger ist erst einmal der Inhalt, dann das Design. Naja, und viel Inhalt hat Deine Seite nicht. Das wäre mein Kritikpunkt.

Ach ja, auf der Homeseite könnte eigentlich stehen, um wehn, oder um was etc. es sich bei der Seite handelt. Bei Dir sind zwei Werbebildchen für einen Editor und einen Browser zu sehen. beides Produkte, die warscheinlich kaum Werbung benötigen. (Zumindest der Browser) und wenn, dann nicht an einer solchen Stelle. Hier wäre ein Foto von Dir kurz vor einem Skater-Abflug (oder ähnliches)netter.....

Und noch eine Idee am Schluß. Deine Buttons links sind nicht über die gesamte Breite anklickbar. Das wäre so, als wenn Du bei einem Lichschalter die Fingerkuppe genau auf das Symbol der Glübirne drücken müstest....

Chräcker