Auslesen einer anderen html-Seite
Frank
- javascript
0 k fichtner0 Frank
Gibt es mit Java-Script die Möglichkeit, den ersten Absatz oder Zeile eines anderen html-Dokuments auszulesen??
Danke im vorraus
nein, nicht mit javascript
kfichtner
Schade. Ich versuch mal das ganze Problem darzustellen:
Ich habe auf meiner Seite zwei Einstiegsseiten (fuer Mitglieder, Nicht-Mitglieder)
Ausserdem habe ich eine NEWS-Seite, in der in einer Tabelle (das könnte man aber ändern) untereinander die aktuellsten News (jeweil ein paar Zeilen stehen)
Nun würd ich gerne die oberste Meldung auch auf den beiden Einstiegsseiten reinbasteln, hab aber keine Lust, jedesmal alle 3 Seiten zu aktualisieren...
Außerdem sollen später auch mal ein paar Bekannte News einfügen können. Da ich einige aber nicht so gut kenne, wäre es mir lieber, sie würden nur an der NEWS-Seite rumbasteln als an den Einstiegsseiten.
Irgendwelche Ideen?
mit php3 + mysql ist das recht einfach zu realisieren
die news werden in eine relationale datenbank(mysql) geschrieben (mit phpMyAdmin easy(www.phpwizard.net)) und jewils mit php in deine seiten eingebaut.
links zu php3
www.php3.net .de
www.phpbuilder.com
www.phpwizard.net
hosting fuer noncom projekte
www.wiktor.dk
kfichtner
Hallo!
Du könntest es auch mit includes lösen.
In diesen Include würden dann die News stehen und Du würdest Sie auf jeder Seite einbinden. Wird nun eine dieser Includes geändert, so ändern sich alle Seiten.
mfg
JankoW