Daniel Seybold: Den Titel eines Frames während der Laufzeit ändern

Wie kann ich den Titel in einem Frame, während es läuft, ändern ???

Ist dies überhaupt möglich ?

Habe in den SELFHTML Seiten leider nichts gefunden, was mir hier weiter helfen könnte.

MfG

Daniel

1. Erweiterung zu dem oben:

Ich hab auf dem Server zwei Angebote liegen, diese sind mit je einer Domain verknüpft, da die Domains aberbeide mit der selben IP verknüpft sind, muß die Auswahl über ein Script ablaufen, je nachdem welche URL eingegeben wurde entscheidet das Script, was aufgerufen werden muss. Jetzt ist es aber so das dann in der Locationzeile immer noch die einzelnen Verzeichnisse und Dateinamen angezeigt werden, was ich eigentlich nicht will.
    Wenn ich dann ein Frame nehme bleibt die Locationszeile so wie sie soll, aber der Titel der Seitenangebote ist immer der selbe, da es sich aber um zwei verschiedene Angebote handelt ist es nicht sonderlich praktisch, wenn immer derselbe Titel angezeigt wird, es soll dann je nach Angebot der richtige Titel da stehn, hierzu müsste der Titel während der Laufzeit geändert werden, leider hab ich noch nicht raus gefunden wie man dies machen könnte.

Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

1. da es sich aber um zwei verschiedene Angebote handelt ist es nicht sonderlich praktisch, wenn immer derselbe Titel angezeigt wird, es soll dann je nach Angebot der richtige Titel da stehn

Das klingt so, als wären es endlich viele Frames-Texte (nämlich zwei) und jeweils ein statischer Text.
      Dann kannst Du ja auch zwei Frameset-Dateien anbieten, welche jeweils dieselben Frames einbinden (die über dieselben URLs angesprochen werden - wirklich doppelt existiert nur die Frameset-Seite).
      Du mußt halt die Links für den Wechsel in das andere Frameset entsprechend setzen.

Wenn Du irgendwas Serverseitiges verwenden kannst, dann kannst Du das Frameset sogar selbst dynamisch generieren. Ich mache so etwas in meinem aktuellen Projekt - ich habe sogar in den <frame>-Tags selbst wiederum CGI-Aufrufe drin, um den Inhalt der Frames passend zum Frameset zu generieren ...

1. Das klingt so, als wären es endlich viele Frames-Texte (nämlich zwei) und jeweils ein statischer Text.
        Dann kannst Du ja auch zwei Frameset-Dateien anbieten, welche jeweils dieselben Frames einbinden (die über dieselben URLs angesprochen werden - wirklich doppelt existiert nur die Frameset-Seite).
        Du mußt halt die Links für den Wechsel in das andere Frameset entsprechend setzen.

Wenn Du irgendwas Serverseitiges verwenden kannst, dann kannst Du das Frameset sogar selbst dynamisch generieren. Ich mache so etwas in meinem aktuellen Projekt - ich habe sogar in den <frame>-Tags selbst wiederum CGI-Aufrufe drin, um den Inhalt der Frames passend zum Frameset zu generieren ...

Die Abfrage für das was aufgerufen werden soll, soll auch schon in einem Frame stehen und je nachdem das andere Frame/Seite in das erste hineinladen, so hab ich dann aber nur den Titel des Hauptframes, was mein Problem ist.

Auf CGI Basis kann ich leider nichts machen.

Vielen Dank.