Ludwig Ruderstaller: HTML Tools

Beitrag lesen

in dem "Bewertet meine HP" thread habe ich eine Interesante Sache entdeckt. Anscheinend sind einige Forum-Leser stolz darauf weil sie für ihre Homepages noch immer keinen WYSIWYG Editor benutzen sondern alles selber mühsam eingeben.
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bin ich jetzt kein guter HTML-Designer nur weil ich einen WYSIWYG Editor benutze?

Hallo,

das hat damit wenig zu tun, und von mühsamen eingeben kann keine rede sein, viele Editoren haben erleichterungen, zb. auf ein bild klicken und der code dafür wird automatisch eingefügt.

Mit WYSIWYG editorn verliert man viel an flexibiltät, und wirklich komplizierte tabellen konstrukte hab ich mit sowas nóch nie zusammengebracht. Für die zeit die ich mit WYSIWYG editoren verschwende um das selbe ergebniss als in handarbeit zuerzielen.. leg ich mich lieber in die Sonne :-)

Es ist alles gewöhnungssache, sicher es gibt gute und es gibte schlechte WYSIWYG editoren... gut kann man zb. Dreamweaver bezeichnen, seine konvertierung von html4.0 auf html3.2 hab ich auch schon öfters angewendet. aber das sind halt ausnahmen. es gibt wenige sachen die ich mit einer Search & Replace aktion nicht auch in den griff bekomme, was anderes macht ja Dreamweaver auch nicht.

lg
Ludwig