Sven Rudolph: PDF mit PHP erzeugen

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem. Ich Versuche mit PHP PDF-Dateien zu erzeugen. ( Apache 1.3.4  ,  mod_php3 natuerlich dabei ) .
Der Server erzaehlt mir aber immer "Call to unsupported or undefined function pdf_open()  (oder irgend eine andere PDF Funktion). Damit das PHP3 Modul PDF erzeugen kann braucht es natuerlich die PDFlib (oder PDF-Modul) . Wie kann ich aber feststellen ob das PHP-Modul mit der PDFlib kompiliert worden ist? Ausserdem habe ich das Gefuehl das das PHP-Buch von Markt und Technik etwas veraltende Syntax vermittelt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht.

Sven

  1. hallo Sven,

    da stellst du ja sehr spezielle Fragen, die hier im HTML-Forum nicht unbedingt im Haupt-Focus stehen.
    Wende dich doch mal an die deutsche PHP-Mailingliste,

    http://infosoc.uni-koeln.de/mailman/listinfo/php

    falls du hier keine Antwort bekommst, auf der Liste herrscht auch sehr reger und sehr kompetenter Betrieb

    tschüß
    Connie

  2. Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem. Ich Versuche mit PHP PDF-Dateien zu erzeugen. ( Apache 1.3.4  ,  mod_php3 natuerlich dabei ) .
    Der Server erzaehlt mir aber immer "Call to unsupported or undefined function pdf_open()  (oder irgend eine andere PDF Funktion). Damit das PHP3 Modul PDF erzeugen kann braucht es natuerlich die PDFlib (oder PDF-Modul)

    Hallo,

    weißt du sicher das die PDF funktion in das PHP bzw in den Apache einkompiliert wurde?

    was sagt ein <? phpinfo(); ?> dazu?

    lg
    Ludwig

    1. Hallo,

      weißt du sicher das die PDF funktion in das PHP bzw in den Apache einkompiliert wurde?

      was sagt ein <? phpinfo(); ?> dazu?

      lg
      Ludwig

      Ich weiss es eben nicht sicher. Und Du sagst das geht mit phpinfo() ?
      Das werd ich mir gleich mal anschauen!

      Sven