URL
Miraldo
- javascript
Ich hab ein riesen Problem.
Ich schreibe gerade ein Web Applikation die Abfragen an einer Datenbank über das Internet ermöglicht.
Um das zu ermöglichen muss sich der User zuerst mit seiner Kundennummer und seinem Password anmelden. Dabei tritt folgendes Problem auf: Nach erfolgreichem Einlogen sieht die URL in der Adressleiste so aus: http://gigi2.zisser.at/prsroot/prsweb.dll/kun/login?knr=123&pwd=password
wie krieg ich das knr=... und pwd=... weg?
Danke im Voraus Miraldo
Hi,
Nach erfolgreichem Einlogen sieht die URL in der Adressleiste so aus: http://gigi2.zisser.at/prsroot/prsweb.dll/kun/login?knr=123&pwd=password
wie krieg ich das knr=... und pwd=... weg?
dafür gibt es zwei Wege, die auf Klimmzüge verzichten:
1.) Du benutzt Frames. Ich hörte allerdings, daß einige Browser (angeblich) die zuletzt aufgerufene Seite in der Location-Zeile anzeigen, anstatt die URL des übergeordneten Frames. Außerdem ist das kein wirklicher Schutz, weil die Daten recht einfach herauszufinden sind (History, Frame-Info etc.).
2.) Du übermittelst die Daten per POST. Mit JavaScript hat das allerdings nicht mehr viel zu tun; a) muß die Formularmethode geändert werden (HTML), und b) muß das Script die Daten trotzdem auswerten können (CGI o.ä.).
Wie das ganze mit Klimmzügen funktioniert, will ich mir erst mal gar nicht ausmalen, weil es da ungefähr hundert Stolpersteine gibt... versuch's also lieber mit POST :-)
Cheatah
2.) Du übermittelst die Daten per POST. Mit JavaScript hat das allerdings nicht mehr viel zu tun; a) muß die Formularmethode geändert werden (HTML), und b) muß das Script die Daten trotzdem auswerten können (CGI o.ä.).
Danke für deine Hilfe, leider funktioniert es mit der POST Methode nicht
lg Miraldo
Hi,
Danke für deine Hilfe, leider funktioniert es mit der POST Methode nicht
das Script nimmt die Daten also nicht an? Dann solltest Du (falls Du Zugriff darauf hast) versuchen, dies zu ändern. In welcher Sprache ist es geschrieben?
Cheatah
das Script nimmt die Daten also nicht an? Dann solltest Du (falls Du Zugriff darauf hast) versuchen, dies zu ändern. In welcher Sprache ist es geschrieben?
Das Script hab ich selbst geschrieben unter Borland Delphi mit Object Pascal. Falls du dich damit auskennst: ich hab eine wmKunLogin Aktion in der ich die Methode einstellen kann. Es besteht sogar die Möglichkeit die Methode im Script auf "mtAny" zu setzen was ich auch getan habe. Aber sobald ich die Methode im HTML Dokument auf "POST" setze, funktioniert überhaupt nichts mehr.
Miraldo
Hi,
Das Script hab ich selbst geschrieben unter Borland Delphi mit Object Pascal. Falls du dich damit auskennst:
leider nicht. Von Delphi "habe ich gehört" ;-) aber viel mehr als das weiß ich auch nicht. Schau aber mal nach, ob es spezielle CGI-Pakete (Module, Scriptsammlungen, Libraries...) gibt, dort ist hoffentlich etwas dabei. Mehr als diesen allgemeinen Tip kann ich Dir leider nicht geben...
Cheatah