Richard: Win32-Server mit Quellcode?

Gibt es im Internet frei verfügbare Web-Server mit Quellcode? Ich meine dabei jetzt nicht legendäre Server wie Apache, sondern eher kleine Http-Server, die auf der Win32-Plattform laufen.

Außerdem bitte ich Interessierte, sich meinen Wirklich-Mini-Web-Server auf http://www.unet.univie.ac.at/~a7503575/iron.htm bzw. unter "Iron Server" auf meiner HP anzuschauen und mir ihre Meinung dazu zu sagen.

  1. Gibt es im Internet frei verfügbare Web-Server mit Quellcode? Ich meine dabei jetzt nicht legendäre Server wie Apache, sondern eher kleine Http-Server, die auf der Win32-Plattform laufen.

    Hallo Richard,

    also ich bin ein wahrer Fan vom Xitami Server - zu finden auf http://www.imatix.com. Allerdings erhebt der den Anspruch eines vollwertigen, professionellen Servers. Allerdings: ich hab' das Ding schon mal innerhalb von 20 Minunten aus dem Web geladen + konfiguriert. Imvho z.Zt. noch knapp vor dem Apache die erste Wahl als Weberver unter Win32. Quellcode gibt's meines Wissens nach auch (hat mich nie so interessiert).

    ciao
      K@rl

  2. Gibt es im Internet frei verfügbare Web-Server mit Quellcode? Ich meine dabei jetzt nicht legendäre Server wie Apache, sondern eher kleine Http-Server, die auf der Win32-Plattform laufen.

    Wo soll da der Widerspruch sein?
    Apache läuft auf Win32, und der Quellcode ist auch dabei ... wieso freiwillig nicht den 57%-Marktführer nehmen?

    1. Gibt es im Internet frei verfügbare Web-Server mit Quellcode? Ich meine dabei jetzt nicht legendäre Server wie Apache, sondern eher kleine Http-Server, die auf der Win32-Plattform laufen.

      Wo soll da der Widerspruch sein?
      Apache läuft auf Win32, und der Quellcode ist auch dabei ... wieso freiwillig nicht den 57%-Marktführer nehmen?

      Ich wusste nicht, dass der Apache auch unter Win32 läuft... Danke für eure Hinweise Xitami und Apache.