kaepten: Das Kreuz mit den Providern

Beitrag lesen

Hoi zusammen

Ich möchte an diese Stelle meinen Unmut über die Providers loswerden (Da ich weiss, das der eine oder andere sich auch ab und zu hier im Forum durchliest) Ich möchte aber auch einmal hören, ob nur ich solche Probleme habe, oder es allgemein "ein Kreuz" mit den Providern ist.

Ich habe zwei Hostings eins beim Riesen Swisscom und eines bei einem "kleinen". Wie ich im Forum hilferufartig gepostet habe, hätte ich gerne Infos über RealAudio bekommen. Nach zwei drei Tipps wurde ich drauf hingewiesen, dass mein Provider mir weiterhelfen muss, bzw. nur er helfen kann.

Also habe ich meine beiden angeschrieben. Was ich da mit der grossen Swisscom erlebt habe hat mich sehr wütend gemacht. Die erste Antwort war ein persönlicher Angriff: "Wie stellen Sie sich das denn vor...." Na ja, ein wenig einfühlungsvermögen und Anstand hätte ich schon erwartet. Auf jeden Fall brachte ich es dann doch noch fertig zu erklären was ich genau wissen wollte. Doch beide wussten überhaupt nicht Bescheid. Daruauf habe ich massenweise Doku von Real heruntergeladen und durchgesehen. Als ich gefunden hatte was ich suchte (ich wusste ja zuerst nicht ganz genau _was_ ich suchte), sendete ich ein Mail mit der Doku und dem Seitenhinweis mit der Bitte genau zu lesen, denn das sei es was ich bräuchte. Während mich dann der eine darauf aufmerksam machte, dass nun der kostenlose Support nun schon ziemlich aufgebraucht wäre, meldete sich die grosse Swisscom nicht mehr. Der "kleine" meldete sich dann aber trotzdem nochmals endlich mit der Antwort: "Das machen wir nicht..." Ok! Mehr wollte ich ja nicht hören. (Lustigerweise kam er scheinbar plötzlich auf den Geschmackt und präsentierte mir unaufgefordert ein "Workaround". Es schien also so, als ob er plötzlich selbst neugierig geworden wäre.) Wie gesagt hörte ich bis heute nichts von der Swisscom, ich habe nun die Kündigung geschrieben, da ich bereits einmal sowas mit diesem Provider erlebt habe. (Zweimal als Idiot hingestellt zu werden reicht mir)

Langer Reden kurzer Sinn:
Wieso darf es sich ein Provider erlauben, sich über mich lächerlich zu machen?
Warum werde ich darauf hingewiesen, das der kostenlose Support zu Ende sei, wenn ich selbst Infos liefere und ihn bitte es gemäss Manual zu konfigurieren?
Wieso kann mein Provider mir mein Produkt mit (Wortwörtlich) "RealAudio-Support" anbieten (was einiges mehr kostet) und dann Vorlaut und wie selbstverständlich sagen: "Dieses Feature bieten wir nicht an - es steht nirgends im Vertrag"?

Ich bin vielleicht einfach komplett falsch gewickelt...

kaepten