Thomas: Das Kreuz mit den Providern

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Hallo kaepten!

Jau, ich war einer derjenigen die Dir das "damals" mit dem Providerkontakt geraten hat. Aber ich will da jetzt nicht weiter 'drauf eingehen.

Fakt ist:
Wenn (in meinem Fall) Strato nicht eine (halbwegs) brauchbare Dokumentation für seine Dienste hätte, wäre ich in den letzten Wochen schon nach Berlin gefahren und hätte deren Zentrale eingeäschert! Wie kann man einerseits Millionen für Werbung ausgeben und andererseits eine dermaßen langsame und schlechte Anbindung haben?! (ja,ja, ich weiß, die bauen um uns deswegen bitten sie um Nachsicht...)

Also - die bauen IMMER!!! Und sind IMMER s**langsam!!! Und werden immer langsamer!
Wie kann es bitteschön sein, daß der Provider, der angebl. die meisten Domains in D. hostet auch gleichzeitig der langsamste ist!? Ich war heute mal gezielt auf einigen Seiten von denen ich weiß, daß sie bei Konkurrenzfirmen auf den Servern liegen (z.B. Puretec,Schlund und wie sie alle heißen). Fazit: nichts, aber auch wirklich nichts ist soooo laaaangsam wie Strato!

Die machen doch nur Kohle mit den Lockangeboten (Pfennigdomains) - aber wenn sie die Kunden dann haben - schnipp schnapp - Leitung ab!

Mir ist da dann doch ein lokaler/regionaler, KOMPETENTER Provider mit schneller Anbindung lieber, der ein paar Mark teurer ist. Denn letztendlich ist ein kleiner Anbueter flexibler und kann auch mal schneller auf besondere Kundenwünsche reagieren. Wieso dauert es bitteschön rund 3 Wochen, bis bei Strato ein PaketUPDATE durchgeführt wird? Ein Update bedeutet doch für die mehr Gewinn (oder irre mich hier?)! Oder das Kreuz mit den Zusatzdomains... bis Strato mal aufgewacht ist und sich mit dem DeNIC auseinandergesetzt hat, sind viele Domains schon weg und es heißt lapidar: "der von Ihnen gewünschte Domainname ist leider schon vergeben".

Ich jedenfalls kann nur noch die Nase über die "allzweiwöchentliche" Beilage von einigen Providern in der c't rümpfen. Hier sollte mal wirklich Einhalt geboten werden!

So. Das mußte mal gesagt werden.
'Tschuldigung

Gruß,
Thomas

Also habe ich meine beiden angeschrieben. Was ich da mit der grossen Swisscom erlebt habe hat mich sehr wütend gemacht. Die erste Antwort war ein persönlicher Angriff: "Wie stellen Sie sich das denn vor...." Na ja, ein wenig einfühlungsvermögen und Anstand hätte ich schon erwartet. Auf jeden Fall brachte ich es dann doch noch fertig zu erklären was ich genau wissen wollte. Doch beide wussten überhaupt nicht Bescheid. Daruauf habe ich massenweise Doku von Real heruntergeladen und durchgesehen. Als ich gefunden hatte was ich suchte (ich wusste ja zuerst nicht ganz genau _was_ ich suchte), sendete ich ein Mail mit der Doku und dem Seitenhinweis mit der Bitte genau zu lesen, denn das sei es was ich bräuchte. Während mich dann der eine darauf aufmerksam machte, dass nun der kostenlose Support nun schon ziemlich aufgebraucht wäre, meldete sich die grosse Swisscom nicht mehr. Der "kleine" meldete sich dann aber trotzdem nochmals endlich mit der Antwort: "Das machen wir nicht..." Ok! Mehr wollte ich ja nicht hören. (Lustigerweise kam er scheinbar plötzlich auf den Geschmackt und präsentierte mir unaufgefordert ein "Workaround". Es schien also so, als ob er plötzlich selbst neugierig geworden wäre.) Wie gesagt hörte ich bis heute nichts von der Swisscom, ich habe nun die Kündigung geschrieben, da ich bereits einmal sowas mit diesem Provider erlebt habe. (Zweimal als Idiot hingestellt zu werden reicht mir)

Langer Reden kurzer Sinn:
Wieso darf es sich ein Provider erlauben, sich über mich lächerlich zu machen?
Warum werde ich darauf hingewiesen, das der kostenlose Support zu Ende sei, wenn ich selbst Infos liefere und ihn bitte es gemäss Manual zu konfigurieren?
Wieso kann mein Provider mir mein Produkt mit (Wortwörtlich) "RealAudio-Support" anbieten (was einiges mehr kostet) und dann Vorlaut und wie selbstverständlich sagen: "Dieses Feature bieten wir nicht an - es steht nirgends im Vertrag"?

Ich bin vielleicht einfach komplett falsch gewickelt...

kaepten