Thomas: Wie bekomme ich CSS-Anweisungen korrekt in PERL unter?

Hallo Forum!

Wie kann ich, wenn ich mit Perl mit dem "Print"-Kommando HTML Dateien schreibe, CSS-Anweisungen korrekt in einem Print-Befehl unterbringen -- also in der Art:

print "<style type="text/css">\n" ;
print "body {background-image:url('name.gif');"\n";

Logisch, das das so nicht geht - wegen der Anführungszeichen. Aber ich habe schon viel probiert - z.B. print "<style type="text/css">\n" ; -    
Aber irgendwie komme ich nicht auf den richtigen Dreh!

Vielleicht kann mir da jemand helfen (ist wohl 'ne Kleinigkeit)

Vielen Dank,
Gruß,
Thomas

  1. Hallo Forum!

    Wie kann ich, wenn ich mit Perl mit dem "Print"-Kommando HTML Dateien schreibe, CSS-Anweisungen korrekt in einem Print-Befehl unterbringen -- also in der Art:

    print "<style type="text/css">\n" ;
    print "body {background-image:url('name.gif');"\n";

    Sehr schön wäre doch eine Lösung, mit der Du einmal Dein CSS-Fragment schreibst und in jede Datei wieder einfügst.
    Das geht so:

    OPEN (INFILE,"cssdatei.txt") die "Kann CSS-Datei nicht oeffnen $!\n";
    WHILE (<INFILE>) {print;}
    CLOSE (INFILE);

    Vielleicht kann mir da jemand helfen (ist wohl 'ne Kleinigkeit)

    Ich hoffe das hilft Dir...

    Vielen Dank,
    Gruß,
    Thomas

    Beste Grüße

    Achim

    1. Hallo Achim,

      Dieses Verfahren ist wirklich besser als meine ursprüngliche Lösung!
      Und das beste... es funktioniert!!!

      Vielen Dank,
      Gruß,
      Thomas