Thomas J.S.: (ZUR INFO) Kein Web-Auftritt von Coca-Cola nötig?

Beitrag lesen

Hallo an Alle!

Den im Artikel angebotenen 3 Links sollte man nachgehen, eine Erfahrung sind sie schon auf alle Fälle.

Daß Coca-Cola keine Webauftritt benötig wird klar wenn jemand die Seite http://www.cocacola.com besucht.
Die seite ist exterm langweilig, ich habe schon bessere 403-Errorseiten gesehen! cocacola.de ist genauso arg, sie flashen ihre Seiten voll, aber so, daß zuerst sie mir das Plugin aufschwatzen wollen, was schon längst installiert ist, dann stürzt IE5 so ab, daß der mir den gesamten System lahmlegt. Fast schon kriminell.

Pizzahut's Seite ist kaum besser. Die Pizzeria bei mir  um die Ecke hat eine Bessere.

Technich gesehen ist die Seite von nike die beste, aber nur technisch, das heisst sie produziert zumindest keine Fehlermeldungen.
Allerdings sie verlangen auch einges damit man ihre lahme Seite bewundern kann:http://www.nike.com/home/site.shtml. Exterm lange ladezeiten, die durch Meldungen wie "you got a slow modem" (ich habe eine lan-Anbindung) oder "make yourself a sandwich, it will take a while" 'versüßt' werden. Nach 90 Sekunden habe ich es aufgegeben.

Diese Firmen brauchen in der Tat kein Auftritt, ein Tritt recht da völlig aus. --->müllseite.
Wer auch immer diese Seiten erstellt hat, die Agentur ist ein Abzocker.

Und hier der original der heise Meldung:
http://www.forrester.com/ER/Press/Release/0,1769,186,FF.html

Besonders interessant ist der Satz:
-----
For the Report "Branding For A Net Generation," Forrester surveyed nearly 8,500 16- to 22-year-olds in the United States from Greenfield Online's young consumer panel. The survey was fielded online from mid-May through early June 1999. Forty-seven percent of the young and wired are online, a rate that will reach 62% by 2003. These young online users earn a combined income of $37 billion a year, $1.5 billion of which they spend online. Forty percent buy online versus 30% for adults.
--------

Grüße
Thomas