ThomasP: (ZUR INFO) Kein Web-Auftritt von Coca-Cola nötig?

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Die Frage, die sich hier stellt ist doch diese: "Wozu ist das Web gut?"

IMHO ist das Web doch nicht nur dazu da, Produkte an den Mann zu bringen oder Informationen auszutauschen. Das Web ist viel mehr! Es ist ein umfassendes Kommunikationsmittel - und Kommunikation ist auch Entertainment. Heutzutage gibt es Pay-TV mit mehreren Channels usw. Im Radio gibt es Sender zuhauf. Ich als "user" also Konsument dieser Medien bestimme in erster Linie, was ich hören bzw. sehen will.

Das Web bietet mir nun als user die Moeglichkeit, Informationen abzurufen (wie bei SELFHTML) und mich weiterzubilden, mich mit anderen Meschen zu unterhalten (ohne Telefon) oder eben mich unterhalten zu lassen (auf Seiten, die Entertainment-Charakter haben). Somit ist das Web  die Eierlegende Wollmilchsau des Informations- UND Entertainmentzeitalters.

Also haben nicht nur informelle Seiten ihre Daseinsberechtigung, sondern auch Seiten mit mehr unterhaltsamen Charakter. Wir sollten nicht immer davon ausgehen, dass der Inhalt einer "Internetpraesenz" nur wirtschaftlichen oder informellen Charakter hat.

Und die Moeglichkeit der freien Meinungsaeusserung ist ja auch noch gegeben. Dass heisst, ich kann intellektuelle oder seitenschweinische Meinungen allen Besuchern bekanntgeben, wenn ich einen geeigneten Ort dafuer finde (das passiert uebrigens auch im RL - in London sind mir mal 3 Punks entgegengekommen, die mich mit einem freundlichen "fuck you!" begruessten).

Nun zu COCA-COLA: Diese Firma verkauft nicht nur Getränke und "Zubehoer", sondern beteiligt sich auch im Entertainmentbereich. Somit ist diese Seite, da sie den kunden unterhaelt, doch in gewisser Weise produktbindend und somit wenigstens umsatzsichernd. oder???

bis zur naechsten Sendung
Euer Thomas