Peter: Ich wüßte gerne eure Kritik

ich habe seit letzter woche eine überarbeitete version meiner website unter www.anzeigeseite.de im netz und wüßter gerne eure kritik bzw Verbesserrungsvoschläge dazu. Vielen Dank im voraus.

Peace...Peter

1. ich habe seit letzter woche eine überarbeitete version meiner website unter www.anzeigeseite.de im netz und wüßter gerne eure kritik bzw Verbesserrungsvoschläge dazu. Vielen Dank im voraus.

Alles was ich sehen kann, ist:

[USEMAP] [INLINE]

Du solltest dringend http://www.bjoernsworld.de/html/alt-text.html lesen.

Ausserdem ist dein Doctype flashc.

2. eure kritik bzw Verbesserrungsvoschläge dazu.

Soviel zu Deiner Unterbindung der rechten Maustaste:

<SCRIPT>
    if (document.all)
    document.body.onmousedown=new Function("if (event.button==2event.button==3)alert('Fehler ! (c) by DerInternetAnzeiger')")
    </SCRIPT>

<SCRIPT language=JavaScript>
    <!--

Irgendwie albern!!!
    Dein Scroller-Script ist jetzt ein bisschen zu lang, um es auch noch zu quoten.
    Aber immerhin sehe ich es das 1.Mal, dass jemand einen Copyright auf einen Fehler setzt.
    Bei solch ueberfluessigen Spaesschen interessiert mich eigentlich kein Inhalt mehr.

;--)
    Wilhelm

1. Das war auch kein ernsthafter versuch meinen Quelltext zu schützen sondern wie du es erkannt hast nur ein Spaß und somit ziemlich lächerlich, meiner Ansicht nach, wenn einem dabei die lust auf die Seite vergeht...
      Ich werde es trotzdem änder ;-)

PEace...PEter

1. [..]

somit ziemlich lächerlich, meiner Ansicht nach, wenn einem dabei die lust auf die Seite vergeht...

Du hast nach einer Meinung gefragt und hast eine rein subjektive von mir erhalten. Wenn Dein Script spassig gewesen sein sollte - nun gut - dann ist der Spass an mir voruebergegangen oder mit fehlt einfach die Sensibilitaet fuer einen solchen.
        Nichtsdestotrotz bin _ICH_ in diesem Fall ein _USER_, der Deine Seite besucht und sie zwecks Desinteresse/*genervtsein* sofort wieder wegklickte. Vielleicht solltest _DU_ darueber mal intensiver nachdenken.

Gruesse
        Wilhelm

PS:In den unendlichen Tiefen des Forums war mal von "Buehne und Tomaten" die Rede. Such mal im Archiv! ;-)

1. Hallo Wilhelm!

PS:In den unendlichen Tiefen des Forums war mal von "Buehne und Tomaten" die Rede. Such mal im Archiv! ;-)

Vieleicht sollte ich wirklich mal eine Plakatfirma beauftragen, die Litfasssäulen vor Deiner Haustür zu bekleben: "Allerletzter Akt im Drama Laura: Seht selbst, wie es zur Katastrophe kam!" oder so ähnlich ;-))

Ähm, ist jetzt völlig OT (so poste ich aber immer in letzter Zeit, Asche auf mein Haupt), aber Du verstehst schon, wer auf der Bühne steht, muß mit Tomaten rechnen, aber der Regisseur liest es erst am Morgen in der Zeitung und geht im Café ob der harschen Kritiken in die Luft (es sei denn, es war Premiere, dann hat er jetzt auch ein blaues Auge) <g>

Viele Grüße,

Kirsten

1. Vieleicht sollte ich wirklich mal eine Plakatfirma beauftragen, die Litfasssäulen vor Deiner Haustür zu bekleben: "Allerletzter Akt im Drama Laura: Seht selbst, wie es zur Katastrophe kam!" oder so ähnlich ;-))

HANSEATIN!!!!!!
            F'UP to dag°

:-)
            Wilhelm

3. ich habe seit letzter woche eine überarbeitete version meiner website unter www.anzeigeseite.de im netz und wüßter gerne eure kritik bzw Verbesserrungsvoschläge dazu. Vielen Dank im voraus.

Peace...Peter

Dein normal.gif auf der Einstiegsseite hat irgendwie nicht die korrekte Größe. Zumindest bei meiner Bildschirmauflösung von 1024 * 768.
    Kombiniert mit dem "Spruch die kluge Lösung" erscheint das etwas hochgegriffen...

;-)

4. Hi Peter,

weder Kritik noch Verbesserungsvorschläge, da deine Site nicht erreichbar ist ... <g>

Gruß
    Uwe

5. Hallo Peter,

nach 3 Minuten (!) bekomme ich ein Bild mit warscheinlich falschen Größenangaben ("die kluge Lösung"), werde von Deiner Seite "angeschnauzt" weil ich mit einem rechten Mausklick den Fehler für Dich (!) suchen wollte und darf endlich mal wieder dieses Platzhalterbild vom IE für eine nicht-gefundene Grafik bewundern. Ansonsten nichts. Das ist schon so wenig, daß reicht noch nicht mal für eine schlechte Seite.....

Chräcker

6. zwar böse kritik aber damit muß ich wohl leben, aber wenigstens hätte man doch noch wirkliche kritik bringen können und nicht die erste seite beurteilen und von selbiger auf den rest schließen...dann doch relativ wenig differenziert...
    Ich habe die Titelseite in verschiedenen Auflösungen angeschaut und das imagemap hat einwandfrei funtioniert...kann es am Browser liegen wenn es nicht geht ?

Peace..Peter

7. Grüß Dich Peter,

eigentlich "fühlte" ich mich auf Deinen Seiten fast wohl, wenn nicht das uneigentliche wäre ;-) Das "Grunddesign" ist angenehm schlicht, da frage ich mich, müßen diese "multimedialen" Elemente wie Imagemap, "reinzoomen in die Seite" etc sein? Dadurch wird die Seite zumindest bei mir recht zögerlich aufgebaut...

Dann ein paar kleine, aber mich sofort störende, Fehler und Besonderheiten.

1. (Kleinigkeit!) Mir scheint das Wort "Jobs" etwas zu tief auf dieser "Pille" platziert.....

2. es wurde auch schon von jemand anderem geargwöhnt, das die Text-Gifs auf der Titelseite falsch dimensioniert sind. Umso mehr wunderte es mich, das dem nicht so ist. Kann es sein, daß das Orinalgif größer war und Du es per Malprogram einfach runtergerechnet hast? Schrift muß nicht so zerschossen aussehen, deswegen nimmt man ja auch dafür Gif und nicht jpg. Ehrlich, das sieht nicht so profesionell aus wie Deine Seite doch sein soll...

3. Bei einer Grafikauflösung unter 800 Pixel Breite verschwinden auf den weiteren Seiten ein Teil der oberen Menü-Buttons. Ohne Scrollbalken ist man da aufgeschmissen. Natürlich sieht ein grauer Scrollbalken nicht mehr so nett aus. Aber wenn Du Leute mit einer kleineren Auflösung schon "bestrafen" willst, dann gib ihnen doch noch die Chance die Seite eben "häßlich" zu benutzen....

4. Wenn Du die Buttons etwas kleiner gestalten würdest (obwohl sie so recht nett sind) und die Suchfunktion woanders unterbringst (unter den Buttons zum beispiel), dann kann der linke Rand enorm verkleinert werden und Du machst auch Leute mit einer kleineren Auflösung glücklich.

5. und noch was zum Thema "kleinere Auflösung": Dazu sollte auch der Umbruch in Deinen Texten nicht zwingend vorgeschrieben werden. Das war ja auch die Idee von HTML. Das die Browser vor Ort den Umbruch besorgen. Gutes Design kalkuliert das ein, schlechtes ignoriert es und "arbeitet" drumrum....

6. ich mag da vielleicht von (Outing_an) einschlägigen Angeboten (outing_aus) vorbelastet sein, aber popupfenster klicke ich so schnell ich kann weg (die bekommen meistens noch junge) und schließe aus dieser Aufdringlichkeit direkt auf den Anbieter der von mir besuchten Seite.....

Aber bitte, es sind fast nur Kleinigkeiten, ansonsten fühlte ich mich wohl.....

Chräcker

1. Danke für deine Kritik,

damit kann ich wirklich mal was anfangen...
      Also das mit dem Pop-up ist wirklich schei...aber leider muß ich das akzeptieren wenn ich cgi-scripts ausführen will.
      Das mit dem Image map kann ich einfach nicht verstehen...bei mir funktioniert es einwandfrei...aber ich werde es trotzdem ändern...

Vielen Dank nochmal für deine Kritik

Peace...Peter