lokaler Web-Server im Netzwerk
Andreas
- webserver
0 Edgar0 Michael Schröpl0 Andreas
Hallo,
ich habe auf einem NT Rechner lokal den Apache 1.3.9 eingerichtet und dort ein .pl-Script zum laufen gebracht . Neben dem NT Rechner sind weitere Rechner (darunter auch Mac) im Netzwerk vorhanden. Vom NT Rechner laesst sich das Script problemlos aufrufen (ueber localhost), aber alle anderen Rechner weigern sich den lokalen Webserver zu starten. Muss in der conf-Datei etwas geaendert werden?!? Und wenn ja welcher eintrag?
Danke im voraus
Andreas
Hallo Andreas,
Mir fallen folgende Dinge ein die ich checken würde:
Vielleicht hilfts ja... ;)
Viele Grüße
Edgar
aber alle anderen Rechner weigern sich den lokalen Webserver zu starten.
Das klingt nach einem Verständnisproblem.
Kein anderer Rechner muß den Webserver "starten", um auf dessen Daten zugreifen zu müssen.
Aber er muß auf *dessen* Rechnername bzw. IP-Adresse zugreifen, und nicht auf "localhost".
Hallo,
aber alle anderen Rechner weigern sich den lokalen Webserver zu starten.
Das klingt nach einem Verständnisproblem.
Kein anderer Rechner muß den Webserver "starten", um auf dessen Daten zugreifen zu müssen.
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt! Mit starten meinte ich, dass zumindestens z.B. die Apache (wahlweise die Omnihttpd) - Start - Seite aufgerufen wird. Mit starten meinte ich auch nicht "das starten des PRG‚s".
Aber er muß auf *dessen* Rechnername bzw. IP-Adresse zugreifen, und nicht auf "localhost".
Ja, danke euch beiden: es hat mit der richtigen IP-Adresse funktioniert.
Andreas