Hallo Unbekannter!
Ich antworte nur, weil du mich auch angesprochen hast, obwohl dein Posting eher an Stefan gerichtet ist.
»»Ich denke, SELFHTML ist (wenn man CSS und JAVAScript weglässt) nacktes HTML mit ein paar Tabellen
und gut aufeinander abgestimmten Farben.
Wieviel von dem obigen Beispiel ist von Euch geklaut ? Wenn ich mir andere Farben ausdenke,
wärt ihr dann zufrieden ? Oder muß ich auch auf Tabellen mit Hintergrundfarbe verzichten,
wenn ich mich nicht dem Vorwurf des "LAYOUT-stealing" aussetzen will ?
»»
Wenn du etwas programmierst und ich das nehme, dann einige Funktionen oder Parameter umbenenne (was weiss ich, ich bin kein Programmierer) dann es als mein Werk hinstelle, was würdest DU dazu sagen?
Und was die Tabelle und die gut abgestimmte Farben betrifft: darum gehts genau! Genau um diese eine Kombination von HTML. Genau um diese Tabellenaufbau mit diesen Farben, mit diesen Bilder, genau in dieser Reihenfolge und in dieser Anordnung!
Ich hoffe du siehs ein, daß das deinen Begriff von nackter HTML gehörig eingrenzt.
Es geht also um einen Konzept, den zu entwicklen Zeit und energie gekostet hat.
Was du willst läuft normalerweise so:
1.Person:
Wissen Sie ich will mich mit der Sache nicht nächer befassen, also ich nehme das was Sie hier haben, denn das passt eigentlich sehr gut.
2.Person:
Ja, ich verstehe. Das ist kein Problem.
Das macht 2.000DM. Zahlen Sie bar oder mit Scheck?
-----
Ideenlosigkeit ist weder eine Sünde noch ein Straftat, ganze Heerscharen von Designer leben von der Ideenlosigkeit anderer.
Das war aber nur meine ganz persönlich Meinung zum Thema, ander mögen das anders sehen.
Grüße
Thomas