Achim Schrepfer: Nochmal Hilfe bei Fehlersuche...

Hallo Forum,

vielleicht ist das Posting vom Samstag ein bischen untergegangen, deshalb erlaube ich mir mal, nochmal anzufragen, ob jemand Lust hat, mal meine neuen Seiten zu "kritisieren" (http://www.speedesign.de/).

Wäre echt schön, wenn mir noch ein paar Leute helfen könnten, denn soviiiieeeel Erfahrung hab ich halt auch noch nicht.

Vielen Dank und CU
speedy

  1. Moin Speedy,

    deine Seite läuft unter IE 3.02 bist auf ein paar Javascript-Fehlermeldungen fast fehlerlos durch. Das ist doch schon mal was ;-). NS 4.6 stürzt jedoch - für mich nicht nachvollziehbar - gelegentlich unmotiviert ab.

    Was micht stört sind, sind die blauen Links auf dunkelblauen Hintergrund, das machen meine Augen nicht (mehr) mit.

    Deine Eingangseite finde ich allerdings echt lähmend. Sie braucht recht lange, bis sie geladen ist, macht _mich_ nicht neugierig sondern - wegen des Sammelsuriums an Wörten eher lustlos, weiterzusurfen (Was bitte sind symbiotisch-ironische Gegensätzlichkeiten ?)

    Die Idee mit den Mundartgeschichten (gedichte habe ich leider nicht entdeckt) läßt sich sicherlich ausbauen: wie wäre es mit einer Vertonung (aber bitte nur auf Knopfdruck ;-)  )

    Falls ich mal nach Kulmbach kommen sollte (was als eingefleischter Fan von herbem Pilz wohl dauern wird), ist die Nennung der Kneipe oder des Events ja schon eine gute Vorbereitung. Wenn du jetzt noch Öffnungszeiten und Adresse bzw. Datum nennen würdest, ... ;-)

    Swen

    1. Moin Speedy,

      deine Seite läuft unter IE 3.02 bist auf ein paar Javascript-Fehlermeldungen fast fehlerlos durch. Das ist doch schon mal was ;-). NS 4.6 stürzt jedoch - für mich nicht nachvollziehbar - gelegentlich unmotiviert ab.

      Dasselbe Problem habe ich auch. Weis noch nich, worans liegen soll!

      Was micht stört sind, sind die blauen Links auf dunkelblauen Hintergrund, das machen meine Augen nicht (mehr) mit.

      Das betreffende Stylesheet wird bereits umgemodelt. Das kommt noch vom alten Design. Bei mir am Rechner siehts ganz gut aus, weil die Kalibrierung etwas heller ist.

      (Was bitte sind symbiotisch-ironische Gegensätzlichkeiten ?)

      Sollte halt ausdrücken, daß es bei mir viele Gegensätze gibt, die das gesamte Angebot aber abrunden. Mal sehn wie andere User drauf reagieren...

      Die Idee mit den Mundartgeschichten (gedichte habe ich leider nicht entdeckt) läßt sich sicherlich ausbauen: wie wäre es mit einer Vertonung (aber bitte nur auf Knopfdruck ;-)  )

      Gedichte kommen noch mit der Zeit. Vertonung ist ne echt gute Idee. *bedank-mich*

      Falls ich mal nach Kulmbach kommen sollte (was als eingefleischter Fan von herbem Pilz wohl dauern wird), ist die Nennung der Kneipe oder des Events ja schon eine gute Vorbereitung. Wenn du jetzt noch Öffnungszeiten und Adresse bzw. Datum nennen würdest, ... ;-)

      Jau, das werd ich noch machen. Ein bischen Bildmaterial und evtl. Karten sollen dann auch noch zur Auswahl stehen, dann ist‚s ganz gut, oder?

      Also Swen, vielen Dank für Deine Info‚s. Ist echt nett von Dir, daß Du‚s mal angeschaut hast, denn alleine kann man sowas immer schlecht bewerten.

      Thanx an CU (vielleicht mal in Kulmbach!?)
      speedy