Sven: Vorrausladen einer anderen Seite vor auto Link !!!

Hallo

Ich folgendes Anliegen: Ich will meine Homepage ein bisschen schneller machen und habe mir gedacht, daß ich einfach meine index.htm in home.htm ändere und eine neue index erstelle. Die index habe ich jetzt neu und wenig gestaltet. Jetzt soll aber wenn man die index aufruft, die home vorrausgeladen werden. Nebenbei wird von der index zu home automatisch gelinkt.
Kann mir jemand helfen wie ich das anstellen soll, daß er zur anderen Seite nach paar sek. autom. linkt und dabei aber schon die andere Seite vorrausgeladen hat ?

Viel dank schon mal in vorraus !  ;-)

Sven

1. Ich will meine Homepage ein bisschen schneller machen ...
    Kann mir jemand helfen wie ich das anstellen soll, daß er zur anderen Seite nach paar sek. autom. linkt und dabei aber schon die andere Seite vorrausgeladen hat ?

Hoppla, irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie der Zugriff auf Deine Homepage durch die *zusätzliche* Wartezeit und das *zusätzliche* Laden der "home.htm" irgendwie schneller werden soll.
    Die bisherige Seite muß der Besucher ja schließlich auch noch laden, und wie lange das dauert, das hängt von ihrer Größe ab. Nicht davon, ob etwas anderes vorher geladen wurde.

Was Du Deinem Besucher auf diese Weise bieten kannst, das ist bestenfalls eine optisch nette "bitte warten"-Meldung auf "home.htm".
    Dadurch wird die Wartezeit aber keineswegs kürzer - höchstens vielleicht angenehmer ...

2. Hallo!

<html>
    <head>
    <title>Unbenannt</title>

<script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    function weiter()
    {
    location.href = "home.htm";
    }
    //-->
    </script>

</head>

<body onLoad="weiter()">

<iframe width="1" height="1" scrolling="no" src="home.htm"></iframe>
    <layer left="1" top="1" width="1" height="1" clip="0,0"></layer>

</body>
    </html>

Du könntest es so machen! <iframe> wird vom IE und <layer> vom NN erkannt. In dem layer oder iframe der die Seiten geladen. Einige Angaben sind sicherlich doppelt. Ist alle komplet im layer oder irame geladen, wird über onLaod Event im <body> die Funktion weiter() aufgerufen. Die leitet dann nach home.htm weiter.

mfg, André