Hallo Holger, hallo Josh,
Falls ich die Loesung von Beate richtig verstanden habe hier nochmal ne Erklaerung:
Der Knackpunkt in der Vorgehensweise besteht gerade darin, dass vor dem Abschluss von tu_was() wieder der Startwert (der nicht anwaehlbar ist!) eingestellt wird. Das ist zwingend notwendig!! da Netscape bei onchange eben nur bei einer Veraenderung etwas tut. (Wie du ja schon beobachtet hast). Das heisst der angezeigte Wert kann durch onchange nicht aufgerufen werden.
Ganz genau so habe ich es gemeint.
Wenn Du also trotzdem moechtest, dass der neue Wert weiterhin sichtbar bleibt, dann ist onChange nicht mehr der richtige Eventhandler.
Dann muesste das ganze noch einmal komplett umgeschrieben werden. Aber das werde ich dann wohl nicht mehr uebernehmen.
Sonst sieh Dir halt mal das Auswahlmenue von SelfHTML (die Quickbar) an. Da wird das Problem allerdings von vornherein ganz anders angegangen.
viele Gruesse
Beate Mielke