Guenter Dannhaeuser: verschachtelte Tabelle - height=100%

Hi alle,
ich benutze die aeussere Tabelle(width=100%, height=100%)le, um die innere Tabelle zu zentrieren(align=center, valign=middle). Nun will ich erreichen, dass die innere Tabelle die volle Seitenhoehe ausnutzt. IE hat damit kein Problem - nur NS will nicht meinen height=100% - Aufforderungen nachkommen. Was ist der Trick ?
Danke euch,
Guenter.

1. Was ist der Trick ?

Wohl keiner. Da hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Netscape schafft das einfach nicht.

Ron

2. Moin Guenter,

nicht schön, aber immerhin die ganze Höhe der äußeren Tabelle ausnutzend, ist

<html><head></head><body>
          <table border="1" height="100%" width="100%">
             <tr>
                <td>
                   <table border="1" align="center" valign="middle" height="600" width="100">
                      <tr>
                         <td>
                            <p align="center">
                                Mitte
                            </p>
                         </td>
                      </tr>
                   </table>
                </td>
             </tr>
          </table>
       </body>
    <html>

Swen

1. »»<table border="1" align="center" valign="middle" height="600" width="100">

Ist wirklich nicht schön, weil mittlerweile relativ viele nen größeren Bildschirm und somit ne größere Auflösung als 800x600 haben. Da würde ich darauf lieber ganz verzichten.

Ron

1. Moin Ron,

Da würde ich darauf lieber ganz verzichten.

Einfacher wäre natürlich eine Tabelle aus einer Zeile und drei Spalten. Das spart dann die zweite Tabelle.

Swen

3. Hallo,

Was ist der Trick ?

ein bisel auf Netscape fluchen (ist an dieser Stelle dann wirklich erlaubt) und einen anderen Weg überlegen. Ich habe auf www.inger.de das Problem unelegant gelöst, indem ich, wo es nötig war, die innere Tabelle mit BRs (oder ein unsichtbares GIF) "aufgefüllt" habe. Dabei bin ich von einer Auflösung von 768 ausgegangen bin. Dadurch haben leider alle mit einer kleineren Auflösung einen unnötigen Scrollbalken und jede Menge leeren Raum unten. (da kannst Du ja dann "diese Seite wurde absichtlich freigelassen und kann Ihren PostIt-Zetteln diesen) draufschreiben ;-)))))

Chräcker