dyn.FontSize verändern unter Navi
Thomas Kalkowski
- dhtml
0 Brand
Hi folks,
mein Problem: Ich möchte für einen Text dynamisch die Font-Größe verändern. Bei MSIE kein Problem aber beim Navi???
Anscheinend ist fontSize nicht bekannt. Nachfolgend der Quelltext:
<html>
<head>
<title>Bewerbung</title>
<style type="text/css">
<!--
// -->
</style>
<script>
<!--
var i=0;
function flyin()
{
i++;
if (i<80)
{
if (document.all)
{
document.all.b1.style.fontSize=i;
}
else
{
document.layers[0].document.b1.fontSize=i;
}
window.setTimeout("flyin()",1.00);
}
}
//-->
</script>
</head>
<body bgcolor="Silver" onResize="history.go(0);">
<layer>
<div id="b1" style="font-size:17px;position:absolute; left:150; top:150 ;color:yellow;">B E W E R B U N G</div>
</layer>
<script>
<!--
flyin();
//-->
</script>
</body>
</html>
Hat jemand einen Tip???
Danke und Grüße
Thomas
Hi!
irgendwie schafft das der Netscape so nicht, wie du das vorhast (er kann nicht alle Style-angaben on the fly ändern)
Mein Tip
if (netsi) document.layername.document.write('<p style="font-size:'+i+'px">der text</p>');
mfG
BRAND
P.S.: wozu hast du die <layer>...</layer> - Tags? Netscape interpretiert <DIV>s auch als Layer
if (netsi) document.layername.document.write('<p style="font-size:'+i+'px">der text</p>');
geht leider auch nicht !!!
P.S.: wozu hast du die <layer>...</layer> - Tags? Netscape interpretiert <DIV>s auch als Layer
Die Layer brauche ich, da das Beispiel etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Im Ausgangsdokument habe ich mehrere absolut positinierte Bereiche - alle ohne Layer und komischerweise zeigt er mir den letzten Bereich nur an, wenn ich ihn in <layer> einpacke.
Navi hat so seine Tücken.
Trotzdem vielen Dank
Bye
Hi!
Jetzt hab ich's natürlich ausprobieren müssen. Und es hat erst funktioniert, als ich den Funktionsaufruf von flyin() nicht in einem script im Body machte (da bleibt der Netscape dann irgendwie - ohne Fehlermeldung - im document.write-Befehl hängen), sondern mit onLoad="flyin()" im BODY-Tag.
Seltsam?
Außerdem muß man vor document.write() document.open(); und danach document.close() einfügen.
mfG
BRAND
Besten Dank - es funktioniert
Bye Thomas