Beate Mielke: (INTERNET-ANBINDUNG) Neuer Telefonanschluss - was nimmt man?

Hallo ForumerInnen,

ich moechte mir demnaechst einen neuen Telefonanschluss zulegen.
Was nimmt man da jetzt so, ISDN, T-ISDN, oder vielleicht noch etwas ganz anderes?
Was ist ueberhaupt so das neueste, wenn man schnell ins Internet moechte?

Hat jemand einen bezahlbaren guten Tip?

Viele Gruesse

Beate Mielke

1. Hallo beate

T-ISDN ist eigentlich zu empfehlen, dann telefonierst du teilweise auch billiger als mit dem normalen Anschluss. Kostet so zwischen 45 und 50,- Grundgebühr im Monat.Dann hast du 3 Nummern und 2 Leitungen.
    Das neueste ist T-DSL. Das gibts bis jetzt aber nur in den Großstädten und du brauchst dafür als Vorraussetzung ISDN. Ist aber für den Heimanwender noch viel zu teuer. Es gibt jetzt eine Firma, die einen Internet-Flatrate-Zugang über Satellit anbietet. 800Kbit/s (ISDN hat 64) für 59,- im Monat, allerdings musst du die Anfrage noch über normale Telefonleitungen starten, also Zusatzkosten.....
    Den Namen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber schau mal bei www.reuters.de, da war gestern ein Bericht über das Satellitenzeugs..

Gruß

Sebastian

1. hallo,

kleine korrektur:
      die telekom behält es gern für sich aber man hat auch analog kann man T-dsl nutzen.

und 99,- für 50 stunden oder 149,- für 100 stunden mit adsl geschwindigkeit ist alles andere als teuer.

gruss
      BuG

1. aaargh!

ihr versteht doch auch was ich meine - auch wen mein satzbau etwas buggy war, oder ? :))

2. Hallo Sebastian,

T-ISDN ist eigentlich zu empfehlen, dann telefonierst du teilweise auch billiger als mit dem normalen Anschluss. Kostet so zwischen 45 und 50,- Grundgebühr im Monat.Dann hast du 3 Nummern und 2 Leitungen.

Das hoert sich von den Vorschlaegen bisher wohl am besten an.

Das neueste ist T-DSL. Das gibts bis jetzt aber nur in den Großstädten und du brauchst dafür als Vorraussetzung ISDN. Ist aber für den Heimanwender noch viel zu teuer. Es gibt jetzt eine Firma, die einen Internet-Flatrate-Zugang über Satellit anbietet. 800Kbit/s (ISDN hat 64) für 59,- im Monat, allerdings musst du die Anfrage noch über normale Telefonleitungen starten, also Zusatzkosten.....
      Den Namen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber schau mal bei www.reuters.de, da war gestern ein Bericht über das Satellitenzeugs..

Vielleicht meinst Du skyDSL, das von Strato angeboten wird. Aber der mir bekannte Tarif liegt bei 29,90DM, man kann Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 4MBit herunterladen. Das geht jedenfalls ueber Satellit. Das funktioniert aber ein wenig anders als ein normaler Internetanschluss. Ausserdem braucht man dafuer mindestens 166 Mhz auf seinem Rechner, die ich derzeit auch noch nicht habe.

Viele Gruesse

Beate Mielke

2. hallo,

also die liebe telekom bietet seit einiger zeit einen sehr interessanten adsl-zugang an.

http://www.deutsche-telekom.de/angebot/bba/isdn/index.htm

die netzabdeckung ist mittlerweile bachtlich.
    sowiet ich weiss hat man aber als mac- und linuxuser noch nicht die möglichkeit T-dsl zu nutzen. es gibt zwar die ersten ansätze aber bisher funktioniert es nur unter windows "problemlos".

PS: ein unabhängiger test hat T-DSL gelobt. die geschwindigkeiten kommen "fast" an die versprochenen werte der Telekom ran. 10 x ISDN geschwindigkeit pauschal gesagt. natürlich abhängig von der tageszeit.

gruss
    BuG

1. also die liebe telekom bietet seit einiger zeit einen sehr interessanten adsl-zugang an.

Interessant ja, aber auch teuer, da er nur im Doppelpack mit T-Offline speed angeboten wird. D.h. also DM 98,-/Monat für T-DSL und zusätzlich DM 99,-/Monat für T-Offline speed 50 (mit 50 Freistunden im Monat). Also schlappe DM 197,-/Monat. Ob da die Telekommunkiationsgebühren schon drin sind, weiß ich allerdings nicht...

Gruß,
      Stefan

1. Hallo BuG, hallo Stefan,

Interessant ja, aber auch teuer, da er nur im Doppelpack mit T-Offline speed angeboten wird. D.h. also DM 98,-/Monat für T-DSL und zusätzlich DM 99,-/Monat für T-Offline speed 50 (mit 50 Freistunden im Monat). Also schlappe DM 197,-/Monat. Ob da die Telekommunkiationsgebühren schon drin sind, weiß ich allerdings nicht...

Klingt ja ganz gut, aber das ist mir eindeutig zu teuer. Mehr als 50 DM Grundgebuehr moechte ich nicht ausgeben.

Viele Gruesse

Beate Mielke

3. hi,
    adsl wird zwar von der telekom angeboten, ist aber auch in ballungsgebieten noch nicht überall verfügbar.(Z.b. nicht überall in berlin, sondern nur teilweise).
    Allerdings bin ich mit meinem isdn anschluß ganz zufrieden. Der bringt bei einwahl über t-online eigentlich immer sowas zwischen 4 und 6k und mit allen sondertarifen konnte ich meine telefonrechnung um nahezu 30%r
    reduzieren
    Geschwindigkeitstechnisch wünscht man sich zwar immer eher noch mehr, ist aber so auch ausreichend, bis andere lösungen erschwinglich und praktikabel sind.
    gruß ralf