Michael Schröpl: (SERVER/CGI?) Navigation mittels dynamisch generierter Pfadansicht - wie?

Beitrag lesen

Ich möchte eine schlichte Sitenavigation nutzen, die beim Aufruf der jeweiligen Seite einer Baum- oder Pfadstruktur ähnlich die "Navigationsleite" neu generiert/aktualisiert.
z.B.:

Also ungefähr eine dynamische Version von dem hier: [http://www.homepage.de/home/schroepl/_sitemap/] (100 kb)

Läßt sich dies ohne Perl realisieren?

Klar - jede andere Programmiersprache, die Dateienlesen und schreiben kann, tut es wahrscheinlich auch ... ;-)
(Obwohl Perl sicherlich die Sprache meiner Wahl wäre, wenn es darum geht, Textdokumente zu parsen.)

Ich denke, Du meintest eher: Geht es auch ohne eine CGI-Anwendung oder etwas Vergleichbares?
Antwort: Wenn es dynamisch auf viele Dokumente auf dem Server zugreifen soll, dann muß es wohl ein auf dem Server laufendes Programm sein. Client-seitiges JavaScript scheidet jedenfalls aus.

Aber vielleicht brauchst Du ja die Komponente "dynamisch" gar nicht?
Ich zum Beispiel lasse meine Sitemap (siehe oben) statisch auf meinem PC daheim generieren - und wenn ich neue Seiten meiner Homepage hochlade, dann eben auch die Sitemap mit. Ich brauche also kein CGI etc.