Tja Bug,
Ich nutze selbst kaum Netscape, aber da gibt es mehrere Punkte, die zu sagen sind:
1. der Browserkrieg ist schon lange beendet, falls Du es noch nicht bemerkt hast. Die Programmierer von Gecko interessieren ueberhaupt nicht dafuer und wollen nur etwas gutes zu entwickeln, was sich strikt an Standards haelt. Dafuer nehmen sie sich die Zeit, die noetig ist. Irgendwann wird es sowieso nur noch Layoutengines geben und alle moeglichen Programme nutzen sie. Vielleicht auch beide gleichzeitig wie Neoplanet das schon tut.
2. es ist auch einfach einen Browser nur fuer sein eigenes Betriebssystem zu programmieren anstatt gleich fuer 20 verschiedene Systeme.
3. ein gute Webdeveloper sollte inzwischen wissen was moeglich ist. Es ist dumm etwas, was beispielsweise nicht in Netscape Konzept von DHTML vorgesehen ist, auf diesen uebertragen zu wollen. Wenn Du Dich nicht in der Lage fuehlst, das zu bewaeltigen, hast Du einfach den falschen Job. Du glaubst sicher selbst nicht, dass man beide Browser gleichzeitig voll ausreizen kann. Es gibt nunmal Unterschiede.
4. Resize-Problem: ich hab es bisher immer in den Griff bekommen, indem ich es in Tabellen gepackt hab. Dann gibt es zwar den Resize, aber keine optische verschiebung. Ja, Tabllen sind dafuer nicht gedacht, aber man muss das nehmen was da ist und meckern bringt garnix.
Viele Gruesse, Thomas Hieck