Bio: NETSCAPE VERBIETEN!

Beitrag lesen

Hallo!

Also erstmal duerfte wohlbekannt sein, dass ich natuerlich jederzeit fuer Netscape in den heiligen Krieg ziehen wuerde :-)
Aber heute habe ich gerade keine Lust, darum nur folgendes:

Fuer Unix gibt es ausser dem Navigator auch den IE (zumindest fuer Solaris) und HotJava, wobei ich allerdings nicht weiss, wer HotJava produziert. Vielleicht Sun selbst.
Der Navigator ist in der Tat nicht ein Wunder an Stabilitaet, wenn in 'meinen' Linux Pool der Navi abstuerzt, was haeufig passiert, dann muss man dem Rechner uebers Netzwerk mit reichlich KILLs gegen den Navi wieder auf die Beine helfen. Vielleicht ist aber auch Linux nicht ganz unschuldig, denn unter Solaris kann der Navigator soviel Unsinn machen wie er will, Solaris ist dabei nicht ein einziges mal in die Knie gegangen.
Der IE unter Unix ist allerdings auch nicht besonders angenehm, er verbraucht sehr viel Plattenplatz.
Nunja, der IE ist vielleicht im Moment das bessere Produkt (zumindest fuer Windows), trotzdem warte ich auf Mozilla 5 (die M11 laeuft schon ganz gut) und erwarte von Webseiten, dass ich sie auch mit dem Navigator vernuenftig ansehen kann.
Die Bequemlichkeit effektgeiler Webdesigner interessiert mich dabei ueberhaupt nicht ]:-)
Standard ist fuer mich per definitionem genau das, was der Navigator unterstuetzt, und nicht, was Redmond sich im Zuge seiner sinistren Marktbeherrschungspolitik an proprietaeren 'fancy' Features einfallen laesst.

Bio