Noah: SSI aus CGI heraus?

hallo!
kennt jemand eine möglichkeit, aus einer von einem cgi-programm erzeugten html-datei heraus direkt einen ssi-call zu machen?

danke!

1. Hallo!

kennt jemand eine möglichkeit, aus einer von einem cgi-programm erzeugten html-datei heraus direkt einen ssi-call zu machen?

Sorry, das geht nicht, zumindest mit keinem mir bekannten Webserver (denn der müßte dann ja die cgi-Ausgabe nochmal parsen).

Umgehungsmöglichkeiten:
    Du schreibst in eine .shtml-Datei, und leitest dann per Location:-Header auf diese um (allerdings ist die dann entweder für alle gleich, oder hat irgendwelche unschönen Dinger wie die PID im Namen...)

oder (würde ich empfehlen):

Du kopierst die SSI-Scripts, die du brauchst in eine Library, machst ein (paar) sub xyz { ... } drumrum, bindest diese mit require "meinefunktionen"; ein, und rufst die Funktionen da auf, wo sie gebraucht werden. Das ist auch viel schneller und resourcenschonender...
    Die SSIs kannst du dann ja auch so umschreiben, dass sie nur die entsprechende Funktion aufrufen, dann brauchst du sie später nur an einer Stelle zu ändern.

Ciao,
    Mirko

1. Vielen Dank für die Tipps! Ich fürchte, meine Programmier-Kenntnisse sind zu bescheiden, um eure Lösungsvorschläge zu verwirklichen. Ich probiere es jedenfalls mal...

Grüsse,
      Noah

2. Hallo Noah,

wofür brauchst du das? Wenn du mit einem CGI eine dynamische Seite an den Brauser
    auslieferst, dann hast du doch schon ein Programm, das auf ServerSeite läuft.
    Dann kannst du doch alles, was du mit SSI machen kannst auch dein CGI machen
    lassen.

Hilft dir die andere richtung vielleicht mehr? Einfach eine SSI-Seite nehmen, die
    für die dynamischen Teile (CGI-)Scripts einbaut.

CYa
    GONZO

3. Hi,

use Apache::SSI;

Mehr über dieses Modul findest Du unter http://www.cpan.org/modules/by-module/Apache/apache-modlist.html.

Cheatah