Layer verstecken in NS ...
sprain
- dhtml
Hallo da draussen ...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Art Drop-Down-Menü erstellt, für den IE mit <div>, für den NS mit <layer>.
Nun, im IE funktioniert alles bestens, im NS allerdings werden die Layers zwar angezeigt, allerdings nicht mehr versteckt ... Und zudem werden die Style Sheets einfach ignoriert.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Zu besichtigen sind die Wunderwerke da:
für den IE (so wie es sein sollte)
http://www.datacomm.ch/reinhard/jeker/index.htm
für den NS
http://www.datacomm.ch/reinhard/jeker/index2.htm
dankeschön ...
sprain
PS. Wen jemand wüsste, wie ich das dann in eine Seite packe (Version IE und NS), dann wäre das ganz toll :-)
Hi,
warum hast Du in der Netsi-Variante soviel returns in den Funktionen???
Die layer kannst Du weglassen. Definiere für jeden <div> bereich ein stylesheet element mit
#el1{position:absolute ...} -
in einem entspr. Bereich (statt direkt im <div> tag.
und dann <div id="el1">...</div> und unter netsi kannst DU die <div> dann mit document.layers["el1"].visibility="hide" ansprechen. Du brauchst dann nur noch in den Functionen jeweils nach Browser unterscheiden.
Gruß
Thomas
Hallo,
du hast mehrere Dinge zu korrigieren;-)
1. NS kennt kein a.hover
2. Die layer kannst du weglassen
function show(nr, zw, dr)
{
var m=("menu"+nr);
var u=("menu"+zw);
var p=("menu"+dr);
document[u].visibility="hide";
document[p].visibility="hide";
document[m].visibility="show";
}
Ich habe m nach unten gestellt, denn es macht sich besser, wenn erst die Layer unsichtbar gemacht werden, bevor der neue kommt.
3.)bei folgender funktion war ein style zuviel:
function hide(nr)
{
var m=("menu"+nr);
document[m].visibility="hide";return;
}
4. bei der Farbangabe mit RGB die Semikolon am Ende weglassen:
<td style="background-color:rgb(63,154,75)">
5. bei Classangaben im CSS einen . davor setzen
.menu
So, wenn du jetzt noch die das a.hover durch was neues ersetzt, funktioniert das gut.
Du musst allerdings die untermenüs noch positionieren, hab ich jetzt nicht gemacht.
Mir ist aber nicht ganz klar, warum du das nicht cross-browserfähig machst.
Schau dir mal bei der angegebenen Homepage das Firmenprofil an, vielleicht hilft dir das.
Viele Grüsse
Harald