Philip: bgcolor ändern

Ich versuche im NN 4.x den Hintergrund eines div's zu ändern. Der div sieht so aus: <div id="currForeColor" align=center style="background-color:<?echo $color?>; width:88px; border-style:outset; border-width:2px;margin-bottom:4px;">_</div>

Anfangs wird die Hintergrundfarbe durch PHP festgelegt. Durch document.layers['currForeColor'].bgColor=color soll die Farbe neu gesetzt werden. NN sagt mir aber das currForeColor keine Eigenschaften hätte (...has no properties). Im IE läuft das ganze über all.*. Sollte ich vor Freude über einen Tip vergessen mich zu bedanken mach ich das jetzt schon mal.

1. Moin,

Ich versuche im NN 4.x den Hintergrund eines div's zu ändern. Der div sieht so aus: ...

klarer Fall für die Auslese: <../../sfausles/tsfa_tdb.htm#a1> ;-)
    Allerdings wurde in dem Auslese-Beispiel explizit ein <layer> statt eines <div>'s verwendet. Wenn man den <layer> im Quelltext durch ein <div> ersetzt, funktioniert es nicht mehr. Wahrscheinlich mußt Du also tatsächlich für Netscape einen Layer verwenden, es sei denn, jemand findet noch eine andere Lösung...

Bis dannundwann

Andreas

2. Hi!

Damit Netscape ein <DIV> als <LAYER> ansieht mußt du es positionieren. (in der Style-angabe position:.... angeben) Das hat natürlich den ärgerlichen Nebeneffekt, daß sich der Layer nicht mehr an die "normalen" HTML-"Positionierbefehle" hält (align,...)

mfG
    BRAND

1. Hi!

Damit Netscape ein <DIV> als <LAYER> ansieht mußt du es positionieren. (in der Style-angabe position:.... angeben) Das hat natürlich den ärgerlichen Nebeneffekt, daß sich der Layer nicht mehr an die "normalen" HTML-"Positionierbefehle" hält (align,...)

Erst mal Danke. Das klappt soweit, nur jetzt sieht das so aus als ob er den div als Unterelement eines Layers sieht der aber etwas weiter links anfängt und sich per clip"" nicht beschneiden lässt.