Jetzt mal für blöde...
Appendix
- datenbank
Hallo Leute,
bei all dem für mich nur teilweise verständlichen Sachen, die hier im Forum so diskutiert werden, komme ich jetzt mal mit ner vermutlich ziemlich blöden Frage, auf die ich aber keine Antwort finde.
Für (m)eine Homepage plane ich Artikel (im Sinne von Zeitungsberichten) über eine Datenbank so zu erfassen, das diese dann automatisch in der HTML-Datei angezeigt werden, damit ich nicht ständig den HTML-Code ändern muss.
Mein Provider (Puretec) schreibt zumindest in den Features nichts von einer Datenbank-Anbindung im Sinne von MySql oder so *Frontpage-Erweiterungen und sowas gibts aber trotzdem*.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. welche Möglichkeit habe ich, so eine "Artikel-Verwaltung" zu machen? Das es natürlich sündhaft-teure Kommerzielle Software für sowas gibt, ist schon klar, aber mich interessiert eher die No-Budget-Lösung :)
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mit besten Grüßen
Appendix
P.S.: Antworten evtl. per E-Mail, um das Forum hier nicht vollzumüllen.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. welche Möglichkeit habe ich, so eine "Artikel-Verwaltung" zu machen? Das es natürlich sündhaft-teure Kommerzielle Software für sowas gibt, ist schon klar, aber mich interessiert eher die No-Budget-Lösung :)
Hallo,
ein CSV file etwas PHP (module version) oder PERL/PHP (cgi version) und schon läuft die sache.
Das einzige was du dann noch ändern musst ist das csv file
lg
Ludwig
ein CSV file etwas PHP (module version) oder PERL/PHP (cgi version) und schon läuft die sache.
Das einzige was du dann noch ändern musst ist das csv file
Eventuell nicht mal dieses.
Das CGI-Skript kann ja z. B. das Verzeichnis aller Artikel durchsuchen und daraus ein HTML-Dokument mit Verweisen auf alle Artikel generieren, etwa in der Art von http://www.homepage.de/home/schroepl/_sitemap/. Da muß ich überhaupt nichts ändern.
(Nicht mal CGI brauche ich, weil ich diese Datei offline generiere und zusammen mit den neuen Artikeln hochlade.)