Markus Sobczak: Seitenbewertung

Ich habe da mal eine kleine Seite erstellt. Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder findet Ihr noch Bugs?

TIA, Markus Sobczak

  1. Hallo Markus,

    deine Seite sieht nicht schlecht aus. Sie gefällt mir sogar ganz gut! Nur die Ladezeiten der Bilder sind etwas lang. Versuche doch, die Bilder - besonders das auf der Startseite, noch ein wenig zu komprimieren, falls möglich.

    Viele Grüße und viel Erfolg mit deiner Seite,
       Florian Auer

  2. Hi Markus,

    was mir spontan aufgefallen ist:

    die unschönen Pixelartefakte um den Schriftzug "Flash Net" auf der ersten Seite solltest du nachbearbeiten
    (Ich arbeite unter Truecolor).

    Und 'n Tipfehler:
    Empfolen wird mit "h" geschrieben ...

    Ansonsten finde ich die Site klar gegliedert und übersichtlich.

    Uwe

  3. Hallo Markus,

    hey, Deine Seiten sehen ja richtig gut aus. Erfreulich wenig Schnickschnack, ich mag (wirklich) 0-8-15 Menüführungen und auch die Farben stimmen.

    2 kleine Anmerkungen: Das Intro-Bild der Startseite ist mit über 30K zu groß. (Zumal es nur eine "weiterklick" Seite ist, solange wartet niemand, nur um dann weiter zu klicken....) und der Link-Schalter "News" könnte ruhig auch in das übrige Menüdesign einbezogen werden. (Baustelle?)

    Ach ja, noch eine dritte Kleinigkeit. Beim IE mit eingeschalteten Menüs bekomme ich bei der ersten "richtigen" Seite trotz 800*600 einen Scrollbalken. (Wenn ich in W95 noch die Startleiste eingeblendet hätte sähe es noch enger aus).... dabei könnte zumindest diese Seite bei etwas höher gezogenem Counter ganz auf den Bildschirm passen....

    Chräcker

    1. Ach ja, noch eine dritte Kleinigkeit. Beim IE mit eingeschalteten Menüs bekomme ich bei der ersten "richtigen" Seite trotz 800*600 einen Scrollbalken. (Wenn ich in W95 noch die Startleiste eingeblendet hätte sähe es noch enger aus).... dabei könnte zumindest diese Seite bei etwas höher gezogenem Counter ganz auf den Bildschirm passen....

      Danke erstmal,

      die Seite wurde um 11.32 Uhr verändert, ist das Problem immer noch da?
      Ich hoffen mal nicht.

      TIA, Markus

      1. Hallo Markus,

        die Seite wurde um 11.32 Uhr verändert, ist das Problem immer noch da?
        Ich hoffen mal nicht.

        Nein, jetzt paßt es (bei weggeblendeter Taskleiste, aber man kann sich ja auch todoptimieren, und kaum hast Du alles im Lot meckern die Netscape-Leute wieder ;-))))

        Chräcker

    2. Ach ja, noch eine dritte Kleinigkeit. Beim IE mit eingeschalteten Menüs bekomme ich bei der ersten "richtigen" Seite trotz 800*600 einen Scrollbalken. (Wenn ich in W95 noch die Startleiste eingeblendet hätte sähe es noch enger aus).... dabei könnte zumindest diese Seite bei etwas höher gezogenem Counter ganz auf den Bildschirm passen....

      Das liegt am IE. Der interpretiert bei height="100%" nicht den sichtbaren Bereich der unter dem
      Menü übrgig bleibt als 100%, sondern die gesamte Bildschirmhöhe von 600 Punkten.

      CYa
      GONZO

  4. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder findet Ihr noch Bugs?

    Auf der Startseite ist keine Hintergrundfarbe definiert, was wirklich reichlich doof aussieht, wenn man nicht als Default im Browser die Farbe weiss eingestellt hat. Ansonsten recht solide ohne  das etwas bemerkswertes dabei ist.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck