Abstimmungsmöglichkeit
Karl Ammermann
0 Simon0 Jens Nödler0 Simon
Hallo ihr Wissenden,
ich habe vor auf meiner HP die Möglichkeit anzubieten, über ein Thema per Link eine Umfrage zu machen. Link: es soll z.B. eine Wertigkeit vergeben werden von 1-5. Jeder Wert soll einem Wert entsprechen. Wenn jetzt auf 2 geklickt wird, soll im Auswertungsformular eine Stimme dazugezählt werden.
Nun bin ich zwar mit HTML vertraut, aber nicht mit JavaScript und anderen Sprachen. Kann mir jemand helfen oder eine Quelle nenne wo ich eine solche Möglichkeit finden bzw. erklärt bekomme?
Danke schon mal
Karl
Hallo,
unter http://www.internetworld.de/zip/umfrage.zip liegt ein Listing zu einem Artikel der Internet World. Das ist das gleiche Script, das auch auf deren Website benutzt wird und ist , glaube ich, mit Servlets realisiert.
Vielleicht hilft's!
MfG Simon
unter http://www.internetworld.de/zip/umfrage.zip liegt ein Listing zu einem Artikel der Internet World. Das ist das gleiche Script, das auch auf deren Website benutzt wird und ist , glaube ich, mit Servlets realisiert.
Hi!
Aber durch den Einsatz von JavaServlets werden die Einsatzmöglichkeiten stark eingeschränkt, da die nicht jeder ausführen kann.
mfg
jens
Aber durch den Einsatz von JavaServlets werden die Einsatzmöglichkeiten stark eingeschränkt, da die nicht jeder ausführen kann.
Wieso nicht?
Die laufen doch auf dem Server ab und der Browser bekommt nur das Ergebnis zu sehen. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber ich stelle mir das so vor wie PHP oder CGI-Scripts. Liege ich da falsch?
MfG Simon
Wieso nicht?
Die laufen doch auf dem Server ab und der Browser bekommt nur das Ergebnis zu sehen. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber ich stelle mir das so vor wie PHP oder CGI-Scripts. Liege ich da falsch?
Ich glaube nicht, aber der Server muss das unterstützen. Eben wie bei PHP & co. auch.
mfg
jens