TED116: Einbinden einer Kopf- und Fußzeilendatei

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Kopf- und Fußzeilendatei in eine HTML-Datei einzubinden. Ich habe zwar schon im Forum gestöbert, aber nur Antworten gefunden, die mir nicht weiterhelfen.

Ich möchte nämlich weder Javascript, Frames noch SSI einsetzen. Ist es trotzdem möglich Kopf- und/oder Fußzeilendateien in HTML einzubinden??

Grüße
TED116

  1. Hallo Ted

    Also Du kannst es ja mit Tabellen lösen. Du musst nur einen festen wert beim Kopf und Fuss eingeben, in der Mitte kanns ja immer noch Prozente sein, damit die Seite flexibel bleibt.
    gruss
    oli

  2. Hallo TED,

    wie wärs denn mit Layern? Ich glaube bei <LAYER> kann man ein Dateinamen als Quelle angeben. Funktioniert aber wohl nur unter Netscape. Vielleicht bietet Microsoft IE eine ähnliche Möglichkeit mit dem <OBJECT> Tag ....

    Gruß
      Michael

  3. Hallo

    Ich möchte nämlich weder Javascript, Frames noch SSI einsetzen. Ist es trotzdem möglich Kopf- und/oder Fußzeilendateien in HTML einzubinden??

    Wenn man was haben will, aber die dafuer vorgesehenen Features nicht nutzen will, braucht man sich nicht wundern, wenn man ein unloesbares Problem hat ;-)

    Nix fuer ungut
      Stefan Muenz

    1. Ich möchte nämlich weder Javascript, Frames noch SSI einsetzen. Ist es trotzdem möglich Kopf- und/oder Fußzeilendateien in HTML einzubinden??

      Wenn man was haben will, aber die dafuer vorgesehenen Features nicht nutzen will, braucht man sich nicht wundern, wenn man ein unloesbares Problem hat ;-)

      Leider gibts bei uns feste Vorgaben und die lauten: kein Java, kein Javascript und kein SSI. Und da unsere Homepage schon in Frames aufgeteilt ist, kann ich die Hauptseite doch nicht nochmal in Frames aufteilen. Oder??

      Nix fuer ungut

      schon o.K.

      TED116

      1. [...] Und da unsere Homepage schon in Frames aufgeteilt ist, kann ich die Hauptseite doch nicht nochmal in Frames aufteilen. Oder??

        Wieso das nicht? Natürlich geht das; Frames lassen sich ohne weiteres auch verschachteln.

      2. Leider gibts bei uns feste Vorgaben und die lauten: kein Java, kein Javascript und kein SSI.

        Auch kein CGI? Damit kannst Du SSI emulieren ...