Probleme mit dem Beispiel "Zwei Frames" unter FrontPage 2000
Volker
- javascript
Hallo liebe Forum-Leser!
Seit Tagen versuche ich erfolglos das Beispiel - Selfhtml\JavaScript\Anwendungsbeispiele\Zwei Frames gleichzeitig ändern - auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Die JavaScript Funktion habe ich dazu 1 zu 1 mit allem Drumherum übertragen:
...
function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
{
parent.frames[F1].location.href=URL1;
parent.frames[F2].location.href=URL2;
}
...
Es erscheint die Fehlermeldung: Laufzeitfehler - parent.frames[...].location ist kein Objekt. Wenn ich frames[ ] durch den Fensternamen ersetze erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Das entsprechende Beispiel unter Selfhtml funktioniert dagegen einwandfrei auch in meinem Browser.
Ich versuche das Script unter FrontPage 2000 (Betriebssystem Win98) einzufügen. Unter Seiten Optionen habe ich dabei JavaScript aktiviert.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?
Ciao
Volker
hi,
hast Du daran gedacht, die Parameter in Anfuehrungszeichen zu setzen? Sonst eventuell mal URL posten.
Vielleicht solltest Du das Script manuell einbauen, das geht mit jedem texteditor. (Eventuell .html Endung gegen .txt austauschen, nach dem Bearbeiten umgekehrt)
Viel Erfolg Joachim
Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Antwort. Es läuft jedoch leider weiterhin nicht.
Selbst bei extrem einfachem Code wie dem unten stehenden bekomme ich unter FrontPage 2000 die Fehlermeldung bei 'parent.frames[1].location' handele es sich um kein Objekt.
frames[..] durch einen Frame-Namen zuersetzen bringt auch nichts. Andere Hochkommata '' auch nichts.
Woran könnte es liegen?
Funktioniert dies bei jemandem auf FrontPage 2000?
Danke
Volker
<html>
<head>
<title>Verweis</title>
<script language="JavaScript">
function ZweiFrames()
<!--
{
parent.frames[1].location.href = "BannerStart.htm";
}
-->