Martin Rauter: SEND unterdrücken

JavaScript + Mailto

Wie kann ich unter JavaScript eine Mail absenden?
Ich stelle mir das so vor, dass der Benutzer die Empfänger-Adresse eingibt,
und dann eine Mail verschickt wird. Das Ganze dient dem Zweck, dass ich versuche,
ähnlich wie mit einem Formular zu arbeiten. Ich habe bereits "mailto:+name;" eingebaut,
wobei name für die gesamten Empfänger-Adresse gilt, und Subject, sowie body schon definiert
(Stichwort: Array) ist. Allerdings muß ich bei Netscape immer noch zusätzlich auf SENDEN klicken,
was ich aber unterbinden will. (Wie geht das überhaupt beim IE??)

Danke schon jetzt einmal,

Martin Rauter

1. Ja denk mal,

Netscape hat das Mailto-versenden per Script extra unmoeglich gemacht, gerade damit nicht irgendwelche Leute von User unbemerkt in dessen Namen Mails versenden, sonstwohin und mit wer-weiss-welchem Inhalt. :-))

Es geht nur noch mit Formularen, die kann man skriptgesteuert absenden. Wie das kompilierte Sicherheitsrisiko (IE) das handhabt, sei dahingestellt.

Gruesse, Bio

1. Ja denk mal,

Netscape hat das Mailto-versenden per Script extra unmoeglich gemacht, gerade damit nicht irgendwelche Leute von User unbemerkt in dessen Namen Mails versenden, sonstwohin und mit wer-weiss-welchem Inhalt. :-))

Es geht nur noch mit Formularen, die kann man skriptgesteuert absenden. Wie das kompilierte Sicherheitsrisiko (IE) das handhabt, sei dahingestellt.

Gruesse, Bio

Könnte gut möglich sein! Gibt es denn mit einem Formular die Möglichkeit mehrere Mails zu senden? (Ohne das "Der Inhalt wird per e-mail versand" oder so was kommt, wo man noch bestätigen muß)