Christian Kesselheim: GD unter Windows

Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wo ich noch eine ältere Version (<1.20) des Perl-Moduls GD finde, das sich unter Windows (ActivePerl) installieren läßt ? Auf der CPAN-Seite liegen nur die Unix-Versionen bzw. Quellcodes und auf dem ActiveState-Server sind nur die neueren, PNG-erzeugenden zu finden. Der Versuch, mir selbst eine funktionierende Binärversion zu kompilieren (mittels nmake) ist bisher nämlich stets fehlgeschlagen.

  1. Probiers mit ASP - Active Server Pages . Die gehen auch auf Microsoft Servern und ist leicht zu bedienen !

    Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wo ich noch eine ältere Version (<1.20) des Perl-Moduls GD finde, das sich unter Windows (ActivePerl) installieren läßt ? Auf der CPAN-Seite liegen nur die Unix-Versionen bzw. Quellcodes und auf dem ActiveState-Server sind nur die neueren, PNG-erzeugenden zu finden. Der Versuch, mir selbst eine funktionierende Binärversion zu kompilieren (mittels nmake) ist bisher nämlich stets fehlgeschlagen.

    1. Probiers mit ASP - Active Server Pages . Die gehen auch auf Microsoft Servern und ist leicht zu bedienen !

      Kann man mit asp (= another stupid probe?) GIF-Dateien on the fly erzeugen??? - Das wäre mir neu.

      Grüße
         K@rl
          --- der leider auch seine alte WinDOS Version
              von DG mit der neuen PNG-Version überschrieben hat

    2. Probiers mit ASP - Active Server Pages . Die gehen auch auf Microsoft Servern und ist leicht zu bedienen !

      Das Problem ist folgendes: Ich bin STRATO-Kunde (Premium-Paket) und habe infolge dessen die Möglichkeit, eigene Perl-Skripte in ein cgi-bin zu spielen. Da STRATO eine Lizenz der LZW-Kompression (GIF) besitzt darf es auch weiterhin die GIF-erzeugende Version von GD einsetzen, denn es gäbe ja ein heilloses Durcheinander, wenn diese plötzlich durch die neuste, PNG-erzeugende Version ersetzt würde. Ich jedoch, ein alteingesessener WINDOOF-Nutzer bin auf ActivePerl angewiesen, den WIN32-Port von Perl. Hierfür benötigt man die binäre Version der Module, um diese auch einbinden zu können. Leider habe ich bis dato nur die kompilierte Fassung der neusten GD-Version gefunden, und diese erzeugt nun mal PNGs. Um aber meine Seiten lokal austesten zu können benötige ich nunmal dieselbe Modulkonfiguration wie der STRATO-Server, also GD 1.19. :(