Tilman Sauerbeck: Tabellen und CSS

Hey-Ho,
ich habe hier ein Problem mit einer Tabelle. Das Ding ist eigentlich sehr einfach aufgebaut, wie aus dem Lehrbuch:
<table>
<tr>
<td>bla</td>
<td>bla2</td>
</tr
</table>

Dann habe ich CSS dazu genommen und darin den "Body", also alle Elemente eigefärbt etc. Trotzdem kriege ich in der Tabelle nur solche Elemente, die irgendwie anders gefärbt sind: Links, ein missbrauchter <i>-tag... Der Rest bleibt unsichtbar.Ich könnte theoretisch ein <b> als normal einfärben usw. und den ganzen Tabellen-Inhalt damit formatieren, aber da muss es doch eine andere Lösung geben, oder? Ach ja, wichtig: Das passiert nur mit Netscape 4.7, mit dem IE funzt es einwandfrei.

Danke im Voraus,

Tilman

  1. Hallo!

    Definiere deine CSS-Angaben für <td>
    z.B. so:

    td {
    font-family:Times, serif;
    font-size:1em;
    color:red;
    }

    Für NS gilt generell, daß du immer alles was du machen willst genau! definieren musst. Lass auch keinen Text nur so im body stehen; also deine Texte (die nicht irgendwo schon untergebracht sind, z.B. in der Tabelle) immer in 'div' oder in 'p' einschließen.
    Dann klappt es auch mit der Nachbarin! ...ehm.. mit Netscape! ;-)

    Grüße
    Thomas

    1. Für NS gilt generell, daß du immer alles was du machen willst genau! definieren musst. Lass auch keinen Text nur so im body stehen; also deine Texte (die nicht irgendwo schon untergebracht sind, z.B. in der Tabelle) immer in 'div' oder in 'p' einschließen.

      Tuffig! Ich hatte zeitweise "table" bei den CSS definiert, aber man muss anscheindend auch td definieren. Jedenfalls klappts jetzt. Thnx! Allerdings zeigt NS die tabelle auch ohne p/div an...

      ts