Marco Quiner: Java-Script in Frames einbinden

Hallo,

ich will einen Java-Script Online-Shop in meine HP einbinden. Das Script selbst läuft so fehlerfrei. Wenn ich es aber in ein Verzeichnis quetsche und in meine Framestruktur aufrufen will, dann funktioniert der Warenkorb nicht mehr. Das heißt, ich kann die entsprechenden Seiten aufrufen, aber das Script bringt die Fehlermeldung "top.menu ist kein objekt" wenn ich eine Bestellung machen will. Was muß ich ändern? BITTE HILFE!

CU und guten Rutsch
Marco Quiner

  1. Hallo Marco.

    vermutlich benutzt Du ein vorgefertigtes Script ? Well, das mußt Du natürlich an Deine Seiten anpassen. Ohne konkrete Angaben, welche Codeteile genau Probleme machen, kann ich Dir aber nicht helfen.

    Frohes neues Jahr
      Kess

    1. Hi,

      ja also das ist auch mein Problem - ich weiß nicht welche Codeteile ich noch anpassen muß. Das ganze sieht so aus, daß ich das Script schon angepaßt habe (verwirrend nicht wahr?). Das heißt es gibt einen linken und rechten frame (links Gruppenauswahl, rechts Artikelauswahl - wenn Artikel ausgewählt, kann man links dann den Warenkorb aufrufen und seine pers. Angaben machen). Das wurde auch schon in HTML-Seiten eingebunden und läuft sehr gut. Dieses möchte ich nun in meine bestehende Home-Page (welche wiederum einen Frame links und dann rechts je einen Frame oben und unten hat) einbinden. Ja ich weiß, daß ist nicht gerade sehr schön, aber ich biete viele verschieden Dienstleistungen an, wo der Online-Shop nur einer davon ist. Irgendwie scheint das Script es nicht zu mögen, wenn ich es in die anderen Frames mit reinquetsche und bringt dann die Fehlermeldung! Ich hoffe ich habe mich einigermaßen gut ausdrücken können und hoffe noch mehr Ihr könnt mir helfen! Denn meine bisherigen Seiten (http://www.billigdrucken.de) kann ich nicht mehr sehen!

      So und jetzt noch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr von meiner Seite!!!

      cu Marco

      Hallo Marco.

      vermutlich benutzt Du ein vorgefertigtes Script ? Well, das mußt Du natürlich an Deine Seiten anpassen. Ohne konkrete Angaben, welche Codeteile genau Probleme machen, kann ich Dir aber nicht helfen.

      Frohes neues Jahr
        Kess

      1. Hallo Marco,

        du mußt top.menu durch den korrekten neuen Framenamen ersetzen. Top verweist auf die oberste Ebene. mit top.menu wird ein Frame namens menu direkt auf der obersten Ebene erwartet. Dort befindet sich das Menue aber nicht nicht mehr, denn denn du hast es in ein weiteres Frame gepackt und somit eine Ebene nach unten verschoben. Du mußt top.menu durch top.framename_in_dem_sich_der_Warenkob_befindet.menu erstzen. Alternativ würde ich es mit parent.menu versuchen.

        Viele Grüße
          Kess