Patrick: (ZUR INFO) Eure Ideen!

Hallo liebe ForumerInnen, liebe Freunde!

An dieser Stelle möchte ich die vor kurzem eingerichtete Domain http://www.advent-2000.de/ vorstellen.

Jeder wird sich sicherlich an den SELFSPEZIAL Adventskalender erinnern (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/adv_1999.html) - schließlich ist es nicht allzulange her ;-)

Während der Arbeit am SELFSPEZIAL Adventskalender hatte ich bereits die Idee, so etwas auf das ganze Jahr 2000 zu erstrecken. Das Jahr 2000 als letztes Jahr unseres 20. Jahrhunderts und des Jahrtausends ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr, welches Hoffnungen weckt, Ängste schürt usw.

Die vielen Veränderungen der letzten Jahre, sei es in der Geschichte (Zusammenbruch bestehender politischen Systeme, Tour de Force beim Bau des europäischen Haus) sowie in der Wirtschaft (Globalisierung auf Teufel komm raus) werden vielleicht in ein paar hundert Jahren von den Historikern als Folge der Angst vor dem Jahrtausendwechsel gedeutet werden...

Nun ja..., zurück zu unserem Anliegen...

advent-2000.de ist ein Online-Kalender, das ähnlich dem Prinzip des (wie ich meine, erfolgreichen) SELFSPEZIAL Adventskalenders funktionieren soll: jeder Tag ist erst am entsprechenden Datum und danach anklickbar und öffnet eine neue Datei.

Bei der Domainreservierungen musste ich feststellen, dass bereits sehr viele Namen mit dem Zusatz 2000 belegt waren. So waren kalender-2000.de oder event-2000.de, die ich in der engere Wahl gezogen hatte, bereits vergeben.

Mittlerweile finde ich am Namen advent-2000.de grossen Gefallen, auch wenn advent-2000.de mit einem Adventskalender nur den Namen und das Prinzip gemeinsam hat.

Warum ich dies alles hier bekanntgebe?

advent-2000.de soll ein Pojekt werden, an welchem jeder sich beteiligen kann, ob hier Mitglieder von der "SELF Community" oder auch interessierte Menschen, die mit HTML weniger am Hut haben. Kurz ausgedrückt, es soll ein Projekt von vielen für alle werden.

Daher suche ich dringend nach Ideen, um all die 366 Türchen (2000 ist Schaltjahr) mit Inhalten zu belegen. Eure Mitarbeit, eure Ideen sind gefragt! Jede(r) Ideen-EinreicherIn wird auf Wunsch auf der Impressum-Seite veröffentlicht.

Und noch eine Bitte: da die Idee zu advent-2000.de sehr spät kam, fehlen sehr viele Inhalte. Die letzten Tage konnte ich mich nur um Layout, Logo und Konsorten kümmern, eine Suche nach Inhalten war mir nicht möglich! Daher, wenn der Neujahrskater verflogen sein wird, wenn unsere PCs nicht streiken oder sonstwas in dieser Nacht der Nächte passiert, würde ich mich freuen, wenn sich jemand an advent-2000.de erinnert und mir Ideen zukommen lässt!

In diesem Sinne möchte ich mich heute mit meinen besten Wünschen für das neue Jahr 2000 verabschieden. Mögen alle die grosse Liebe, beruflichen Erfolg, das grosse Geld, vielleicht auch etwas Ruhe in dieser stressigen Zeit finden... Zunächst jedoch wünsche ich Euch allen ein frohes Feiern!

Guten Rutsch!

Bis danndann
Euer PAV

  1. Hallo liebe ForumerInnen, liebe Freunde!

    Hallo PAV,

    da hast du dir ja was vorgenommen!

    Ich habe ja nun einen 31-Tage-Kalender im Dezember erstellt mit je einer PLUS- und einer MINUS-Seite pro Tag http://www.avantart.com/advent/plusminus/ und das war schon anstrengend, der Ideen sind viele, aber die Zeit zum realisieren reicht nicht immer....

    nun ja, ich wünsche dir, daß die Ideen strömen und es auch wirklich Spaß macht und nicht zum selbstgemachten Streß ausartet!

    1. Hallo Connie!

      da hast du dir ja was vorgenommen!

      »»

      Jaaaa.... aber macht Spass (noch)!

      nun ja, ich wünsche dir, daß die Ideen strömen und es auch wirklich Spaß macht und nicht zum selbstgemachten Streß ausartet!

      Danke, vorhin gerade ist die erste Mail gekommen! Vielleicht wird es doch was?

      Ich wünsche Dir ein frohes Feiern und alles Gute für Neunzehnhundertzweitausend, oder wie heißt es jetzt? ;-)

      Bis danndann
      PAV

      1. (ZUR INFO) Eure Ideen!

        Michael Schröpl

        Ich wünsche Dir ein frohes Feiern und alles Gute für Neunzehnhundertzweitausend, oder wie heißt es jetzt? ;-)

        19100 natürlich, wie wir doch alle wissen ... ;-)))

  2. Naja, zumindest zum 1.1. hätt' ich da einen Spruch:

    "Gib nicht dem Wetter die Schuld, wenn Du einen Kater hast"

    Viele Grüße, Rolf