Joachim: IE / Mac und Zeilenumbrueche im table

hallo,

allen Freunden des IE moechte ich heute Abend die Haehnchenfrage stellen. Mac-User wie ich treffen naemlich zuweilen auf Seltsamigkeiten, die einem den Schlaf rauben koennen. In diesem Fall geht es darum, wie IE / Mac Zeilenumbrueche in Tabellen (im Layer ist es aehnlich) behandelt.

Statt also Schaefchen zu zaehlen fragt man sich naechtelang: "ei oder Gockel, boykottiert IE den Mac, oder Mac den IE?"

_ohne_hier einen Browserkrieg anzetteln zu wollen, bitte ich die IE-Fans, mal dem Link folgen. Seid nicht betruebt, wenn Ihr dort einen Hinweis findet, der auch Hartgesottenen grausig vor Augen fuehrt, warum NC nach wie vor seine Existenzberechtigung hat ;-)

http://www.wendenburg.de/ie_test.htm

Noch schoener waere natuerlich ein hilfreicher Tip, aber nachdem ich doch schon etliche Tests gefahren habe, kaeme es fast einem Weihnachtswunder gleich *g*

Aber im Ernst: wie kann sowas sein? *nullcapito*

Gruesse, Gruesse  Joachim

  1. Hallo,
    ich sag's schon mal vorweg, um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin KEIN Microsoft-Fan (ganz im Gegenteil).
    Aber seid doch mal ehrlich: der NC ist doch irgendwie sch*, oder? Macht das Look&Feel vom IE nach und dann auch noch schlecht. Aber das ist ein anderes Thema...
    Zu dem Fehler habe ich nur zu sagen: den Mac benutzen doch nur noch bequeme Grafiker, die zu faul sind, sich umzugewöhnen. Das Ding ist einfach schlecht (man muss zum Beispiel das Disketten-Icon in den Papierkorb schmeissen, damit diese aus dem Laufwerk kommt). Da kann ja so ein ordentliches Programm wie der IE gar nicht richtig laufen!
    Ich hoffe, mir nicht zu viele Feinde gemacht zu haben...

    MfG Simon

    1. hi,

      Aber seid doch mal ehrlich: der NC ist doch irgendwie sch*, oder?

      Macht das Look&Feel vom IE nach und dann auch noch schlecht.

      wohl kaum, NC war zuerst da - wird das noch ne Huehnerfrage?

      Zu dem Fehler habe ich nur zu sagen: den Mac benutzen doch nur noch bequeme Grafiker, die zu faul sind, sich umzugewöhnen.

      hm, immerhin mussten die Windoofs die Oberflaeche klauen, weil sie ihnen nicht selber eingefallen ist ;-)

      Das Ding ist einfach schlecht (man muss zum Beispiel das Disketten-Icon in den Papierkorb

      schmeissen, damit diese aus dem Laufwerk kommt).

      Da kann ja so ein ordentliches Programm wie der IE gar nicht richtig laufen!

      Deswegen laeuft IE nicht gut auf Macs? Interessante Theorie, die kommt in meine Sammlung!

      Gruss Joachim

    2. Hi Leute!

      Muß hier was testen - es geht um den selfbrowser und seine verträglich keit mit semi und double quots

      bitte dies zu tollerieren *G*

      CU Roman

    3. Auweia Simon! In der Zeit die du damit verbringst eine DOSe zu pflegen und zu hegen habe ich auf einem Mac schon wieder 10 neue Entwürfe für Websites gemacht...und ECHTE Macianer werfen ihre Volumes per Tastaturbefehl aus...ohne "Entschuldigung, ich kann die CD nicht finden"-BlueScreenMeldung der beschissenen UnMount-Routine von Bill Gates...allerdings beäuge ich neidisch die SpieleVielfalt auf der Dose...Jetzt habbich beides...*g*