Patrick: Danke an den aufmerksamen Beobachter...

... der sich alle geplanten Umfragen angeschaut hat und im Voraus gewählt hat!

Was einem so eine Statuszeile alles verraten kann, nicht wahr? Nun wenigstens hätte er im Stillen geniessen können, die Umfragen für sich alleine lesen können, ohne seine Stimme abgeben zu müssen.

Nun ja, sollte es ein nächstes Mal geben, wird diese Möglichkeit ebenfalls wasserdicht gemacht. Dieses Jahr habe ich keine Lust dazu, mir den Mehraufwand anzutun, und habe daher alle noch nicht aktuellen Umfragescripte vom Server gelöscht, die Verzeichnisse vorübergehend umbenannt.

Und die werde ich immer ein paar Minuten vor Mitternacht hochladen, das heisst, wenn ich hier bin. An den Tagen, wo ich Nachtdienst habe, werden zwar die Türchen aufgehen, da es aber noch kein Script gibt, wird der SSI diese Meldung an der Stelle, wo die Umfrage sein sollte, anzeigen:

[an error occurred while processing this directive]

Bedankt Euch alle beim anonymen Neugierigen, der sich nicht zurückhalten konnte!

Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)

  1. ... der sich alle geplanten Umfragen angeschaut hat und im Voraus gewählt hat!

    Hallo Patrick,

    was regst dich so auf? Wie wenn das nicht egal wäre ob der eine halt alle umfragen schon vorher ausgefüllt hat, mehr als einmal wird auch er nicht abstimmen dürfen oder? Ob er jetzt oder in ein paar tagen abstimmt... das ist doch i - tüppfelreiterei.

    lg
    Ludwig

    PS: nein ich war es nicht :-) paf du kennst doch meine ip oder ? :-) 212.64.*.240

    1. Hallo Ludwig!

      PS: nein ich war es nicht :-) paf du kennst doch meine ip oder ? :-) 212.64.*.240

      Mir ist es im Grunde egal, wenn einer vorher alle Türchen aufmacht. Dann hat er halt nichts mehr, worauf er sich freuen kann.

      Nun die Wählerei vorher finde ich daher nicht so toll, weil die Umfragen halt auf 3 Tage begrenzt worden sind. Sonst wäre es unfair der "letzten" Umfrage gegenüber, sozusagen, die eventuell datumsbedingt nur 3 Tage laufen würde, während die erste fast 3 Wochen abrufbar wäre. Daher sehe ich es nicht gerne, wenn vorher gewählt wird!

      Und ausserdem rege ich mich nicht auf, ich finde es nur enttäuschend.

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt)

    2. Hallo,
      *ich* war das.
      War ja auch zu einfach...
      Soll ich verraten, wie ich's gemacht hab?

      Hallo Patrick,

      was regst dich so auf? Wie wenn das nicht egal wäre ob der eine halt alle umfragen schon vorher ausgefüllt hat, mehr als einmal wird auch er nicht abstimmen dürfen oder? Ob er jetzt oder in ein paar tagen abstimmt... das ist doch i - tüppfelreiterei.

      Och, man braucht ja nur mal die Cookies zu deaktivieren (JavaScript sollte anbleiben) und man kann abstimmen, sooft man will...
      Es wird ja nicht mal über die IP-Adresse kontrolliert, ob jemand in dieser Session schon mal abgestimmt hat.
      Und die Cookies kann man auch ganz einfach löschen (sofern sie denn gesetzt worden sind (siehe oben...)!

  2. Hallo Patrick

    ... der sich alle geplanten Umfragen angeschaut hat und im Voraus gewählt hat!

    Wenn du hier nicht mehrfach betont haettest, dass das Script nun nicht mehr zu hintergehen sei, haette sich vielleicht niemand die Muehe gemacht, das Gegenteil zu beweisen ;-)
    Aber nimm's einfach sportlich und freu dich, dass es Leute gibt, die so viel Elan beim Schummeln entwickeln. Sie beweisen, dass der Kalender beliebt ist.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Aber nimm's einfach sportlich und freu dich, dass es Leute gibt, die so viel Elan beim Schummeln entwickeln. Sie beweisen, dass der Kalender beliebt ist.

      Daher der leider nicht richtig herübergekommene ironische Ton meines "Danke an..." !

      Denn dank dieses Vorfalls, ist mir das "Schlupfloch" aufgefallen, durch welches unser aufmerksamer Beobachter geschlüpft ist. Am Kalenderscript lag es nicht, soviel wird hier verraten, der ist, nicht zuletzt dank Deiner Hilfe, dicht!

      Bis auf Beweis des Gegenteils ;-)

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt)