G.B.Hindert: es schneit und schneit und schneit....

der liebe gott hat ein erbarmen gehabt, und so wird das dreckige graue unfreundliche berlin von einer schönen weißen unschuldigen schneeschicht überzogen....

  1. Lieber Geh Beh Hindert,

    es ist doch immer wieder schön, daß auf diesem Forum die Romantik nicht zu kurz kommt. Auch in meiner Heimat, wo es im Winter ach so trist haben sich die Götter erbarmt und die Wiesen und Wälder mit einer zarten Schneeschicht bedeckt.

    Dennoch müssen wir uns hüten, den ein Rüffel wegen mülliger Postings <g> steht uns kurz bevor :-).

    Ciao
    speedy

    1. Hallo Ihr beiden!

      Dennoch müssen wir uns hüten, den ein Rüffel wegen mülliger Postings <g> steht uns kurz bevor :-).

      Wieso sollte es? Ihr seid doch keine weder Seitenschweine noch Fakerferkel (hier ein Gruß an Michael N., siehe http://www.atomic-eggs.com/forum/messages/107.html)...

      Ich würde Euch eher der Gattung der Scheeschärmer zuordnen, zu welchen auch mein werter Cousin PAF gehört, der bei Schnee mit seinem Hund immer das Weiße nimmt (!). Leider schneit es in Frankfurt gar nicht .-(

      Schöne Grüße aus dem Grzymeck-PAF-Haus
      Ihr
      Prof. Grzymeck-PAF

      1. Ich würde Euch eher der Gattung der Scheeschärmer zuordnen, zu welchen auch mein werter Cousin PAF gehört, der bei Schnee mit seinem Hund immer das Weiße nimmt (!). Leider schneit es in Frankfurt gar nicht .-(

        Hallo PAF,

        wahr auch mehr spaßig gemeint mit mülligen Postings (das :-) hab ich leider vergessen.
        Was sind den Schneeschärmer? Kann ich mir nur so erklären:
        1. Objektorientiert betrachtet:
        Ein Unterobjekt von des Hauptobjektes Sonnenschirm mit der zusätzlichen Eigenschaft "Schneewiderstand". Wobei beachtet werden muß, daß Unterobjekte immer in einer Dialektsprache klassifiziert werden.
        2. Ein Schreibfehler bei dem Versuch "Schneeschwärmer" zu tippen

        Ciao
        speedy

        1. Hallo Speedy!

          1. Ein Schreibfehler bei dem Versuch "Schneeschwärmer" zu tippen

          Right, Sir. Der Cousin, der hat manchmal seine Probleme, so mit der Tastatur: als Zoologe ist er sowieso mehr von der Maus fasziniert.

          Neulich fragte er mich, wie oft werden eigentlich auf Tastaturen Anschläge verübt? Als ich verdutzt drausschaute, sagte er dann. "ja, man hört immer wieder von 200 Tastatur-Anschläge pro Minute"

          1. Objektorientiert betrachtet:
            Ein Unterobjekt von des Hauptobjektes Sonnenschirm mit der zusätzlichen Eigenschaft "Schneewiderstand". Wobei beachtet werden muß, daß Unterobjekte immer in einer Dialektsprache klassifiziert werden.

          Dann hätte unser Prof. vom Scheeschermsche gesprochen, als alteingesessener Francfordder!

          Bis danndann
          PAF (patrickausfrancford)

      2. Ich würde Euch eher der Gattung der Scheeschärmer zuordnen, zu welchen auch mein werter Cousin PAF gehört, der bei Schnee mit seinem Hund immer das Weiße nimmt (!). Leider schneit es in Frankfurt gar nicht .-(

        Leider werden auch die Schneeschwärmer in Berlin schon wieder ihres natürlichen Lebensraumes beraubt... es regnet :-(

        Gruß Frank

        1. Leider werden auch die Schneeschwärmer in Berlin schon wieder ihres natürlichen Lebensraumes beraubt... es regnet :-(

          ja nich wahr, oder stehst du grad unter der dusche?

          1. ja nich wahr, oder stehst du grad unter der dusche?

            Nöö!, hier (Siemensstadt) regnets draußen und drinnen ists schön warm....

            • Moment -
              Doch es sind auch noch wenige vereinzelte Gebilde dabei, denen man der Aggregatzustand "flüssig" noch nicht zuordnen kann.

            Gruß Frank

            P.S.

            ja nich wahr, oder stehst du grad unter der dusche?

            heißt ja eigentlich:

            ja nich waaa, oda stehsde jerade unter de dusche?

      3. Hallo ihr (unglücklichen) Schneeschwärmer!

        Also, weil ich ja generell ein netter Kerl bin, und eure Misere sehr gut nachfühlen kann (bin nämlich auch ein Schneeschwärmer...) ladt ich euch hiermit alle ein, mich in Freudenstadt auf einen Tee, einen Kaffee, eine heiße Schokolade, oder was auch immer, besuchen zu kommen...
        WIR haben nämlich Schnee! *freu*

        *wink*

        Boris, auchSchneeSchwärmend

        1. Hi zusammen!

          WIR haben nämlich Schnee! *freu*

          hmm.. zum Glück ist hier anderthalb Zugstunden entfernt, im schönen Stuttgart, alles trocken.

          Ein Sonnenschwärmer (der Sommer war viel zu kurz und kalt <seufz>

          Gruss,
          Martin

          1. Haudi Martin!

            WIR haben nämlich Schnee! *freu*

            hmm.. zum Glück ist hier anderthalb Zugstunden entfernt, im schönen Stuttgart, alles trocken.

            Jo, ich weiß, hier hock‚ ich ja im Moment (wie fast jeden Tag) auch, und schau mir die trüben, grauen Wolken an, von denen man hier leider gar nix hat...

            *Schneeschwärm*

            Boris

            1. Servus Boris (and the rest of the forum),

              um den aktuellen Wetterbericht auf den neuesten Stand zu bringen: Bei uns Matscht es in strömen. Ich dachte immer Schnee verwandle sich in Matsch, wenn er von vielen bösen Autoreifen gequetscht, gerieben und zermartert wird. Aber bei uns (in Kulmbach, da wo Thommi Gottschalk her ist) haut‚s den Matsch direkt vom Himmel runter (ohne Autoreifen, versteht sich).

              *grummel*

              speedy

  2. juhu!!! in good old nuremberg schneits auch!!!

    Gruß
    Thomas

  3. der liebe gott hat ein erbarmen gehabt, und so wird das dreckige graue unfreundliche berlin von einer schönen weißen unschuldigen schneeschicht überzogen....

    Und so was bei Stefan ;-))))))

    GAA Thorhall

    PS Nicht böse sein :-)