Neues Broserfenster immer im Vordergrund
Roman
- browser
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein zweites Browserfenster immer im Vordergrund zu halten, auch wenn es den Focus verliert?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein zweites Browserfenster immer im Vordergrund zu halten, auch wenn es den Focus verliert?
Hallo Roman,
das glaube ich nun kaum. Das ist doch nun mal bei Windows Anwendungen, das das aktive Fenster nach vorne geholt wird. Mir würde nun auch keine technische Möglichkeit einfallen, das umzubiegen.
GAA Thorhall
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein zweites Browserfenster immer im Vordergrund zu halten, auch wenn es den Focus verliert?Hallo Roman,
das glaube ich nun kaum. Das ist doch nun mal bei Windows Anwendungen, das das aktive Fenster nach vorne geholt wird. Mir würde nun auch keine technische Möglichkeit einfallen, das umzubiegen.
GAA Thorhall
trotzdem vielen dank Thorhall.
roman
Hallo,
hi, mach das fenster doch mit onBlur (http://www.h2o-munich.de/misc/selfhtml/tebj.htm#a3)
wieder aktiv: also beim verlassen onFocus auf das immer aktive fenster anwenden.
ciao
</martin>
Hallo Martin,
das ruft aber das Fenster sofort wieder auf. Damit könnte der Surfer das Fenster ja überhaupt nicht verlassen (ohne die Bedingung auszuführen). Und das würde dann vermutlich zum sofortigen Schließen führen. Denn den Zwang tun sich nicht alle Surfer an.
Bei mir auf alle Fälle!!
GAA Thorhall
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein zweites Browserfenster immer im Vordergrund zu halten, auch wenn es den Focus verliert?hi, mach das fenster doch mit onBlur (http://www.h2o-munich.de/misc/selfhtml/tebj.htm#a3)
wieder aktiv: also beim verlassen onFocus auf das immer aktive fenster anwenden.ciao
</martin>
hi martin,
danke für den tip, der Auftrag ist aber das Fenster auch ohne Focus vorne zu halten. Sollte ich nichts anderes herausfinden muß ich es wohl so machen.
roman
Hallo,
kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, nur meine Meinung als User dazu: wenn mir eine Webseite ein Browserfenster aufmacht, das nicht mehr weggeht, dann surf ich sofort weiter und werde das Ding so schnell nicht mehr besuchen (nicht bös gemeint!).
Wofür brauchst Du denn sowas?
CU
speedy
Hallo,
kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, nur meine Meinung als User dazu: wenn mir eine Webseite ein Browserfenster aufmacht, das nicht mehr weggeht, dann surf ich sofort weiter und werde das Ding so schnell nicht mehr besuchen (nicht bös gemeint!).
Wofür brauchst Du denn sowas?
CU
speedy
Hi,
recht hast Du, aber es gibt Ausnahmefälle!
Hallo,
Sofern das Fenster hinten dran dein ursprüngliches Browserfenster ist kannst du einfach bei onFocus auf den opener (also auf das ursprüngliche Fenster) ein nameneuesfenster.focus() durchführen. Dadurch verliert's kurz den Fokus und erscheint dann wieder vorne... ist aber nicht soooo dolle. Aus Seriositätsgründen eben. Außerdem ist das Fnester dahinter dann immer geunfocused, was wahrscheinlich störend ist. Der Rest ist das System. Da geht halt nicht mehr... OnBlur ist übrigens nicht so gut (obwohl's schön wär: onBlur="self.focus()"), weil onBlur auch ausgelöst wird, wenn man in dem neuen Fenster eine neue Adresse anwählt (per Link oder wie auch immer). Kommt aber drauf an, was du machen willst.
Vielleicht hilft's ja
Tobias
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein zweites Browserfenster immer im Vordergrund zu halten, auch wenn es den Focus verliert?Sofern das Fenster hinten dran dein ursprüngliches Browserfenster ist kannst du einfach bei onFocus auf den opener (also auf das ursprüngliche Fenster) ein nameneuesfenster.focus() durchführen. Dadurch verliert's kurz den Fokus und erscheint dann wieder vorne... ist aber nicht soooo dolle. Aus Seriositätsgründen eben. Außerdem ist das Fnester dahinter dann immer geunfocused, was wahrscheinlich störend ist. Der Rest ist das System. Da geht halt nicht mehr... OnBlur ist übrigens nicht so gut (obwohl's schön wär: onBlur="self.focus()"), weil onBlur auch ausgelöst wird, wenn man in dem neuen Fenster eine neue Adresse anwählt (per Link oder wie auch immer). Kommt aber drauf an, was du machen willst.
Vielleicht hilft's ja
Tobias
Danke für die ausführlichen tips, aber wie du schon sagst is nich so dolle...