Problem: Navigator 4.x mischt CSS und HTML in Frame
julian
- browser
0 Karl0 Thomas J.S.0 Jens Menke
Hallo, erstmal mein Lob für dieses spitzen Forum und natürlich für das großartige SelfHTML.
Ich bin eigentlich ein erfahrener (nicht nur) HTML-Entwickler, doch heute bin ich auf eine wirklich harte Nuß gestoßen. Ich hoffe diese Sache wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet, jedenfalls suche ich schon seit Stunden nach einer Lösung für mein Problem - auch in diesem Forum.
Erstmal die Umstände des Problems:
Ich verwende Navigator 4.7 (englisch) unter Windows NT 4.0 SP 5 auf einer Intel-Maschine.
Ich habe ein simples Frameset mit zwei Frames. Beide Frames zeigen ebenfalls recht simple HTML-Dokumente (zwar mit einer Tabelle, aber ohne JavaScript, Java, Plug-Ins oder Bilder). Beide HTML-Dokumente verwenden (zwei unterschiedliche) externe CSS-Dateien, die per "link" eingebunden werden.
DAS PROBLEM IST, daß der Navigator bei etwa 8 von 10 Reloads im ersten Frame den StyleSheet-Source mit meiner HTML-Datei vermischt, was natürlich grauenhaft aussieht und die Seite darüberhinaus unbenutzbar macht.
Dieses Problem tritt auf
Das Problem tritt NICHT auf
Ich habe Netscape's Bug-Datenbank nach diesem Fehler durchsucht und schon mindestens zwanzig verschiedene Queries an verschiedene Suchmaschinen abgesetzt, aber keine Informationen zu diesem Problem gefunden.
Weiß jemand von euch Rat?
Danke euch im Voraus
-- Julian
Weiß jemand von euch Rat?
Rat nicht - aber Trost. Passiert hier auch gleiche Voraussetzungen, nicht immer
und leider noch keine Lösung.
mfg
Hallo Julian!
Du hast zwar, das Problem beschrieben, jedoch eine URL wäre durchaus nützlich, um mal nachprüfen zu können, ob es untern anderen SW-voraussetzungen auch passiert.
««DAS PROBLEM IST, daß der Navigator bei etwa 8 von 10 Reloads im ersten Frame den StyleSheet-Source mit meiner HTML-Datei vermischt, was natürlich grauenhaft aussieht und die Seite darüberhinaus unbenutzbar macht.««
Damit meinst du wohl, daß der CSS-Code als Text in die Seite eingelesen wird?
Grüße
Thomas
Hi
Nach meiner Erfahrung tritt das das Problem eigentlich
immer genau dann an wenn man das CSS geändert hat und
die Seite danach das erstemal wieder neu lädt , danach
tritt es dann eigentlich nicht wieder auf.
Ne Lösung ist mir leider auch nicht bekannt.
Tritt es denn bei dir auch so öfter auf , ohne das du
am CSS was geändert hast ?
gruss
Jens