Tobias: News - Seite Aktualisieren

hallo ihr leute (gleich vorne weg ich bin ein neuling in dem gebiet !!!!!!! )

also ich will auf meine hompage die seite "neuigkeiten" immer mit den lesten änderunen auf meiner hompage füttern aber ich habe keine lust immer in der news.html datei  die texte zu ändern.ich habe die änderungen in einer tabell , die so aus sieht
                                                                        
                                                                         datum was geändert wurde autor
                                                                         ----------------------------------------------------
                                                                              "                ""                   "    
                                                                         -----------------------------------------------------
                                                                              "                  ""

ich dachte da so an ein formular wo ich alles eintrage und das dann die daten in die tabelle geschriebn werden .
oder eine externe datei wo er die sachen raus holt und dann in der tabell speichert
ich habe da auch schon viel aus probiert aber so richtig gehn tut da nichts
ich würde mich auf hilfe freuen
vielen dank im voraus

  1. also ich will auf meine hompage die seite "neuigkeiten" immer mit den lesten änderunen auf meiner hompage füttern aber ich habe keine lust immer in der news.html datei  die texte zu ändern.

    Sondern statt dessen die Texte in einer anderen Datei zu ändern?
    Wo ist da der Gewinn, der die Implementierung einer serverbasierten Anwendung rechtfertigt, welche die ASCII-Datei als HTML-Dokument anzeigt?
    Ganz abgesehen davon, daß Du Dich damit auch noch von der entsprechenden Server-Schnittstelle (CGI etc.) abhängig machst - bietet Dir das Dein Provider überhaupt an?