Hallo Thomas,
Es geht nicht, wie ich denke, dem Reiner nicht darum daß er einen Kriminellen schützen möchte, wiewohl sein Thread unten mit dem Titel "(MEINUNG) wäre ich Chinese, wäre ich schon lange tot?" einige Fragen Aufwirft, sondern um die Todesstrafe.
im groben hast Du es erfaßt!
Und Angesichts solche Postings: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/45587.html Frage ich mich, was noch kommen wird?
Weißt Du, dieser Beitrag ist eigentlich keines Kommentars wert! man würde sich mehr mit diesem kopflosen Menschen beschäftigen, als mit der Sache an sich! Sowas kann natürlich jeder sagen, der mit seinem Hintern in 'ner warmen Bude (=unser Rechtssystem) hockt und selbst aber den schrank voll mit geklauten Spielchen hat.
Außerdem: Was verdanken wir Leuten wie z.B. denen vom CCC (ChaosComputerClub)? Auch wenn sie teilweise (früher) kriminelle Aktionen durchgeführt haben, hat das den Sinn für vorhandene Lücken geschärft.
Ich selbst habe einmal den Rechner einer australischen Stadt geknackt, mich später bei deren Provider gemeldet. Die Leute waren mir eher dankbar, daß ich Ihnen eine (noch immer im Netz oft vorhandene) Lücke aufgezeigt habe. Die Chinesen hätten mich umgebracht!
Allgemein geht es auch nicht nur um diesen Fall! Die Welt kommt nicht weiter, wenn Recht und Ordnung nicht von Kopf und ethischen Verständnis sondern von Macht gesteuert wird.
Im Prinzip haben wir etwas ähnliches hier auch, ohne das jetzt vergleichen zu wollen !!!!
Und zwar, daß Haschisch in Deutschland verboten ist (auch der Konsum). Darüber wettern wahrscheinlich Menschen, die jeden Abend total besoffen sind bzw. auf Festivitäten es als "anständig" empfinden, daß jemand mittrinkt....auch wenn er nicht möchte.
Reiner
Grüße
Thomas