Volker: SSL und PGP

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Habe im Archiv gesehen, dass ich hier bei Euch vielleicht einige kompetente Anregungen für folgendes Problem bekommen könnte:

Zur Übermittlung von rechtlichen, sicherheitsrelevanten Daten von Formularen zu einer E-Mail-Adresse habe ich mir folgenden Ablauf vorgestellt:

1. Aufruf der Formulare unter SSL.

2. Mit Absenden der Formulardaten Zusammenfassung der Daten in einem Text-File (u.a. um Eingabe-Daten lesbar aufzubereiten), das im SSL-Verzeichnis abgelegt wird. Dazu Einsatz eines CGI-Scripts.

3.Versendung der Daten des Text-Files an den E-Mail-Account nach vorheriger automatischer Verschlüsselung mit PGP. Dazu ebenfalls Einsatz eines CGI-Scripts.

4.Löschen des Textfile in dem SSL-Verzeichnis.

Haltet Ihr ein solches Vorgehen für sinnvoll? Bietet diese Vorgehen höchsten Schutz?

Bei der Umsetzung meines Vorhaben stellt sich ein zusätzliches Problem, wie bekomme ich eine ausführbare PGP-Version für Linux auf den Server meines Providers. Alle Versionen, die ich bisher aufgespielt habe, waren nach Auskunft meines Providers nicht ausführbar. Kann es an der Version liegen (PGP-binary-Linux) oder muss ich bestimmte Dinge beim Aufspielen auf den Server beachten (bisher: binary aufgespielt und mit chmod exutable gemacht)?

Bin gespannt, was Euch zu meinen Fragen einfällt.

Viele Grüße
Volker