Sebastian: Datenbank-Versuch

Ich arbeite im Moment an einigen Projekten, eines davon ist eine Katalogisierung meiner Filme.
Mit Access kam ich nicht so recht klar, außerdem fällt damit der Austausch von Katalogen ziemlich schwer.
Also wollte ich meine Datenbank im plattformunabhängigen HTML einrichten.
In SELFHTML fand ich eine Idee, die mir sehr gut gefallen hat: Im Dokument "TFBB" ist an erster Stelle
ein (leider nur für MS Browser funktionierendes) Beispiel für eine Datenbank.
Diese Idee habe ich übernommen.
Jetzt habe ich noch eine Übersichtsseite erstellt, auf der einfach nur die Filmtitel stehen - ohne weitere Angaben.
Und nun kommt mein Problem:
Nehmen wir zum Beispiel folgende Situation:
Der Benutzer sieht sich die Übersicht an, und interessiert sich für den Titel TITANIC.
Meine Idee ist nun, daß er auf den Titel clickt, und prompt zur Detailansicht EXAKT DIESES Titels kommt, also zur
Ansicht wie im Dokument TFBB, nur daß es eben nicht der erste Eintrag sein soll, sondern ein ganz bestimmter.

Kann mir jemand helfen?
Gerne auch per Mail.

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian.

  1. Tja, die Datenbank....

    ich habe auch sowas programmiert. Läuft derzeit auf den verschiedensten Pages.
    Habe das ganze mit CGI erstellt. Werde ca. mitte Februar mein neues Konzept hochladen. Dieses solltest Du Dir dann mal ansehen und falls, Du sowas suchst kurz ne Mail schicken.
    Die URL lautet http://www.terminus.de

    Gruß Andre