Thomas: kann man Eingabefelder optisch verbessern ???

Hallo !

Ich habe mich schon oft dran gestört, daß Eingabefelder in HTML immer ein
einheitliches optisches Format haben. Es ist mir zwar gelungen, mit CSS
wenigstens die Schriftgröße und den Font ein wenig zu optimieren, aber
schön wäre auch noch eine andere Hintergrundfarbe und kein Rand mehr
Geht sowas ?

Danke.

  1. HI !

    mit dem IE4 geht das.

    hab ich auch schon öfter gemacht.

    warte ich such mal ein beispiel ....

    so nach 5 minuten suchen gefunden:

    <INPUT align=top name=site value="http://" id="site" size=100 style="BACKGROUND: black; COLOR: #ffc800; FONT-FAMILY: verdana; FONT-SIZE: 12px; border-width: thin; border-color: white; border-style: solid;"> <INPUT name=siteload type=submit value=ok style="BACKGROUND: black; COLOR: #ffc800; FONT-FAMILY: verdana; FONT-SIZE: 12px; border-width: thin; border-color: white; border-style: solid;" onClick="siteload_onclick()">

    ok ! das ist jetzt etwas viel auf einmal ! aber sieht gut aus !

    Fabian

    1. Hallo Fabian !

      mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich das ganze jetzt in den
      letzten 4h ausprobiert - und ich finde, mein Ergebnis sieht toll aus.

      Leider - und das ist "das weinende Auge", kann ich dieses Skript (war ja vorher klar)
      mit NETSCAPE komplett vergessen (NETSCAPE user müssen sich also mit einem
      konventionellen Formular begnügen...)

      Trotzdem nochmal Danke !
      Thomas

      (ODER KENNT IRGENDJEMAND EINE MÖGLICHKEIT, SO ETWAS UNTER
      NETSCAPE ZU REALISIEREN ???)

      1. Hallo Thomas!

        (ODER KENNT IRGENDJEMAND EINE MÖGLICHKEIT, SO ETWAS UNTER
        NETSCAPE ZU REALISIEREN ???)

        Für <input> akzeptiert der NS nur "font-size" und "font-family". Farben und Hintergrundbilder für z.B. Buttons (in <input>) kannst nur mit dem IE machen. Leider.
        (außerdem so wie Fabian es schreibt ist nicht ganz richtig: »»style="BACKGROUND: black;««
        ist keine richtige sytle-Angabe: entweder "style="background-color:black;"  oder z.B. "style="background-img:url(black.gif);".

        Grüße
        auch Thomas

        1. Hallo Thomas!

          Für <input> akzeptiert der NS nur "font-size" und "font-family". Farben und Hintergrundbilder für z.B. Buttons (in <input>) kannst nur mit dem IE machen. Leider.
          (außerdem so wie Fabian es schreibt ist nicht ganz richtig: »»style="BACKGROUND: black;««
          ist keine richtige sytle-Angabe: entweder "style="background-color:black;"  oder z.B. "style="background-img:url(black.gif);".

          War selber mal falsch unterwegs!!
          Richtig wäre gewesen: «style="background-image:url(black.gif);"»

          Grüße
          Thomas

      2. (ODER KENNT IRGENDJEMAND EINE MÖGLICHKEIT, SO ETWAS UNTER
        NETSCAPE ZU REALISIEREN ???)

        Hi alle,

        bis einschließlich 4.5 leider nicht; aber die Preview von Mozilla's 'Gecko' zeigt, daß anscheinend daran gearbeitet wird ...

        Gruß
        Marcus

        1. bis einschließlich 4.5 leider nicht; aber die Preview von Mozilla's 'Gecko' zeigt, daß anscheinend daran gearbeitet wird ...

          wo bekomme ich den???

          1. Hallo!

            wo bekomme ich den???

            http://developer.netscape.com/software/communicator/ngl/index.html

            Grüße
            Thomas

    2. Hallo Fabian!

      <INPUT align=top name=site value="http://" id="site" size=100 style="BACKGROUND: black;

      So wie oben ist es nicht ganz richtig: entweder «style="background-color:black;"»  oder z.B. «style="background-img:url(black.gif);"».

      Grüße
      Thomas