Beatrix: von CGI HTML-Code in Frame ausgeben?

Habe gerade eine mail bekommen, die ich nicht beantworten kann, da ich nicht mit CGI arbeite. Vielleicht kann hier jemand helfen:
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem: Mein Frameset besteht aus zwei HTML-Dateien.
Im rechten Frame versende ich mit dem Submit-Button ein Formular an den Server.
Mein CGI-Perl Skript verarbeitet das und schickt HTML-Code zurück mit

print "content-type:text/html \n\n";
print "<HTML>"
print "<HEAD>" usw.

Der HTML-Code wird im Frame mit dem Submit-Button dargestellt. Das soll aber
nicht sein!!
Ich m"chte, daá der HTML-Code im linken Frame oder in einem ganz neuen window
dargestellt wird.

  1. Hallo Beatrix

    Der HTML-Code wird im Frame mit dem Submit-Button dargestellt. Das soll aber
    nicht sein!!

    Siehe <../../tcha.htm#a3>!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Danke vielmals, ich hatte nur im CGI-Kapitel gesucht...

  2. Habe gerade eine mail bekommen, die ich nicht beantworten kann, da ich nicht mit CGI arbeite. Vielleicht kann hier jemand helfen:
    Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem: Mein Frameset besteht aus zwei HTML-Dateien.
    Im rechten Frame versende ich mit dem Submit-Button ein Formular an den Server.
    Mein CGI-Perl Skript verarbeitet das und schickt HTML-Code zurück mit

    print "content-type:text/html \n\n";
    print "<HTML>"
    print "<HEAD>" usw.

    Der HTML-Code wird im Frame mit dem Submit-Button dargestellt. Das soll aber
    nicht sein!!
    Ich m"chte, daá der HTML-Code im linken Frame oder in einem ganz neuen window
    dargestellt wird.

    Hallo, das ist ja lustig!

    Dies Frage stammt wohl von mir. Ich habe einige kompetente e-mail-Adresse und fand dann dieses Forum nicht mehr. Daher der ungewöhnliche Weg meiner Anfrage.

    Mein Denkfehler war der, dass ich in dem HTML-Antwortcode, der von einem CGI-Script erzeugt wird, ein Ziel fuer ein Fenster eingeben wollte. Falsch!

    Das CGI-Script wird in von einem Formular gestartet. Das Formular ist Bestandteil eines Framesets. Im FORM-Tag steht ACTION= .....  . In diesem FORM-Tag muss auch das Ziel stehen, in welches das CGI-Script den HTML-Code schreiben soll. Also

    <FORM NAME="formular" TARGET="top" METHOD="post" ACTION="....   >

    mfg
    KPS